1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Achtung: HDR vom BD-Player ist was ANDERES als HDR vom TV-Sender - letzteres heißt eigentlich "HLG" und wurde speziell für TV-Sender entwickelt. Es gibt ältere UHD-TV-Geräte, die mit HLG nichts anfangen können...
     
    fccolonia10, TOC und Scholli gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Klaus, Du bist für mich schon seit Jahren der HDR-Kenner. Ich komme nicht mehr damit klar, dass jetzt auch noch zwischen HDR und HLG unterschieden werden muss. Kannst Du mir sagen, ob jetzt meine letzte Neuanschaffung , der Kurzdistanzprojektor EpsonEH-LS 500 diesen Unterschied erkennt ? Selbst in der 115seitigen Bedienungsanleitung ist da nichts zu finden.
    Ich bin übrigens auch immer noch 3D-Fan und habe mir diesen Projektor auch hauptsächlich deshalb gekauft, weil es tatsächlich keinen normalen TV mit dieser Funktion mehr gibt, schlage mich aber auch da jetzt wieder noch mit einer passenden Brille rum. Ich komme da nicht mehr mit und werde wütend wenn den Herstellern die Kompatibilität nach unten auch jetzt wieder bei HDR und HLG schei...egal ist.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Scholli gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hallo Scholli,
    erst mal Glückwunsch zu einem der letzten aktuellen Bildwerfer mit 3D, da ist die Auswahl leider sehr klein. Bei so einem angepriesenen "TV-Ersatz" sollte man meinen, dass aktuelle TV-Normen wie HLG-HDR unterstützt werden.
    Meine Recherche hat ergeben, dass der Epson das anscheinend tut, obwohl der Hersteller nichts dazu sagt...

    Kundenmeinung 26. Oktober 2019:
    Ich habe den EPSON bei einer Aktion gekauft. Nach dem ersten Einsatz die Ernüchterung. Der Ton ist metallisch, unangenehm und billig. Sorry, man muss es ehrlich ansprechen. Hier wurde massiv gespart, jedes Mobilephone hat einen besseren Klang. Zudem ist der Schwarzwert eher ein helles grau. Ist zwar billiger als die Konkurrenz, aber leider kein Ersatz für einen TV.
    (Zitat von HKR-Webseite)

    audiovision Ausgabe 3-2020
    Epson EH-LS500 (Test) – audiovision
    Der entsprechende Testbericht ist in unserem Shop als PDF-Dokument zum Download erhältlich.
    Testerg.: HDR10/HLG...

    Alternative (3200,-)
    Optoma UHZ65UST Beamer
    ------------------------------------------
    Voll HDR10- und HLG-kompatibel
    3D Unterstützung
    integrierte NuForce Soundbar mit AC-3
    Optoma Beamer UHZ65UST 4K UHD 3D Laser Heimkino Beamer

    Aber:
    Optoma UHZ65UST - günstiger Heimkinobeamer im Test - DIGITAL FERNSEHEN
    ??
     
    Scholli gefällt das.
  5. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein TV hat hlg leider zeigt der sky q kein HDR an.. Ich habe gelesen das nicht alle Sky Q Receiver HDR senden können, Und man das bei einigen Modellreihen für 50 Euro umtauschen muss! Ist das wirklich wahr..???

    Ich habe die ModellNummer 6763A3.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Mein SkyQ hat die gleiche Nr. und zeigt auf dem Sony VW570 ein HLG-Eingangssignal an - es kann am schlechten HDMI-Kabel liegen...
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt für Deutschland nicht, da es hier nur ein Modell gibt. Das betrifft UK.
    Wie hast du denn den Receiver verbunden? Ist ein AV-Receiver zwischengeschaltet? Ist 10 Bit oder Deep Colour am TV für den HDMI-Eingang aktiviert?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt zwei Modelle in Deutschland. Die mit dem Kreis und den hinteren Einschüben der Festplatte und der Smartcard, und die mit dem Q und den seitlichen Einschüben. Beide können aber HLG.
     
    Cro Cop und Klaus K. gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man nicht wirklich anderes "Modell" nennen. Die UK-Boxen sind auch vom Funktionsumfang untereinander ganz unterschiedlich.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat überdies auch bei sky bemerkt, dass das letzte Woche bescheiden aussah, so dass man den HDR Zusatz nun woanders geschoben hat. :-D

    [​IMG]