1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Satelliten-Empfang mit UK Smart TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von traductionline, 7. September 2020.

  1. traductionline

    traductionline Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich lebe in London und habe eine Sat-Schüssel, mit der ich deutsches TV empfange. Bisher hatte ich einen Topfield-Receiver, der nun leider das Zeitliche gesegnet hat.

    Meine Frage ist, ob ich meinem englischen Smart-TV, den ich in UK kaufe, auch das deutsche Fernsehen über meine Schüssel empfangen kann? Eigentlich müßte das doch gehen oder?

    Danke für Tips!
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sofern der Fernseher einen Satelliten Tuner hat, sollte es theoretisch gehen. Kann sein, dass man den Freesat Mode ausschalten muss, oder das Standortland aendern muss. Ich kann’s selber bei meinen LGs nicht testen da ich nur ne Sky dish hab. Deutsches Fernsehen schau ich über Streaming. Gruß aus North London.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Über manuelle Suche sollte es sicher gehen. Musst eventuell die Frequenzen von Astra 1 19,2° Ost manuell eingeben.
     
  4. traductionline

    traductionline Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich mich nicht drauf verlassen, ich denke alle UK-Freesat Boxen dürften vernagelt und verrammelt sein! Ist halt bequem einerseits, aber unbrauchbar sobald man ein klein wenig Individualität wünscht. Würde mir einfach einen entsprechenden Receiver über eBay oder Amazon holen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Smart TVs auf der Insel die heute verkauft werden, haben wie bei uns einen Tripple Tuner.
    Also wenn das Ding auch DVB-S2 empfangen kann, dann gibt es keine Probleme.