1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier die Quoten:
    Tennis-Krimi sorgt für fantastische Quoten bei Eurosport - DWDL.de

-Rocky87- und DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verletzung wurde aber eigentlich erst zum Thema nachdem Thiem das Break zum 6:5 im letzten Satz gewonnen hatte und Thiem eigentlich "nur" noch ausservieren musste. Und da hat Zverev ja das Re-Break zum 6:6 geschafft und dadurch hatte Zverev erst wieder die Chance im Tie-Break.

Möglich aber, dass Thiem durch Humpeln und Behandlung durch den Physio etwas Druck von sich genommen hat. Hätte er verloren, hätte er schon eine gute Ausrede gehabt.......

3. brid

brid Guest

(n)

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht falsch verstehen: Ich will Thiem nicht unterstellen, dass er das aus taktischen Gründen gemacht hat. Ich denke schon, dass er wirklich ein Problem hatte. Nur den Druck hat es trotzdem etwas von ihm genommen.

west263, Unvernünftig und brid gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ergänzend dazu: Bei ServusTV Österreich waren um 22:17 Uhr 395.000 dabei, um 2:19 Uhr immer noch 229.000. Das ergibt für Österreich (ca. 1/10 der Einwohner von Deutschland) vor allem für diese Uhrzeit eine fantastische Quote. (Quelle: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 3). Da ist es fast so, dass entweder die Leute bereits geschlafen haben oder sich das Tennis-Match angeschaut haben. Wobei ersteres wahrscheinlich in Österreich auch durch den schlechten Start von Thiem zu einer Option wurde.

6. Peter321

Peter321 Guest

Die letzten US-Open Sieger die nicht Federer, Nadal oder Djokovic hießen waren:
    2009 Juan Martín del Potro -> nix drauß gemacht
    2012 Andy Murray -> Karriere eigentlich beendet
    2014 Marin Čilić -> spielt der noch?
    2016 Stan Wawrinka

In die Reihe wird sich Thiem auch einreihen...aber die großen Drei sind älter geworden!

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sehe, was der in seiner Karriere bereits an Preisgeld gewonnen hat, würde ich nicht unbedingt sagen, er hätte "nix draus gemacht". ;)

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem wurde er durch die vielen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
    Wenn der Körper mitgespielt hätte, dann hätte er auch deutlich mehr Grand Slam Titel auf seinem Konto.

Unvernünftig gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn AZ den ersten GS-Titel verpasste, muss man ihm für 6 Siege am Stück und das haarscharf verpasste Endspiel doch Respekt zollen. Besonders die beiden letzten Krimis waren erste Sahne, und Thiem ist nun einmal 4 Jahre älter und entsprechend reifer. Allerdings wird es künftig kaum noch einmal so einfach wie diesmal. Djokovic und Nadal sind noch immer da, Medvedev und Tsitsipas sind gleichwertige Rivalen seiner Generation. Ich erwarte von ihm künftig keine Seriensiege bei Grand Slams, aber mit zunehmendem Alter/Erfahrung dort ein insgesamt besseres Abschneiden als bisher auf Basis eines Top5-Weltranglistenplatzes. Bei den 1000ern hat er ja bereits geliefert. Gut möglich, dass sich nach den "Grossen Drei" so schnell keine absolut dominierenden Spieler mehr herauskristallisieren.

Yappa, -Rocky87-, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, da muss ja ein episches Finale gewesen sein :) (y)

Ich habe gerade nur den entscheidenen Tiebreak gesehen, ok ich wusste natürlich schon das Ergebnis, purer Tennis-Krimi!
    Dort agierte Zverev imo zu passiv, Thiem konnte doch kaum noch schlagen. Naja aus der Ferne ist immer leicht gesagt. :D

Schade. :(

Glückwunsch an Zverev für ein tolles Turnier, Glückwunsch aber auch an Thiem. (y)(y)(y)