1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieso wurde hier überhaupt bei der Zilieine gestartet und nicht schon bei der SC Linie davor? Oder ging es hier aus Platzgründen nicht? Wenn das Überholen schon auf der ganzen Gerade frei gewesen wäre, hätte es die Situation ja so nie gegeben.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die Vettel 5,wenn er diese Saison noch gewinnt.

    Gerade erst die Siegerehrung gesehen. Dass Hamilton mit dem Shirt auf dem Podium stehen darf, ist schon bemerkenswert.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darf seit Schumacher in Monaco überhaupt noch für Start und Ziel überholt werden oder gilt das nur für die letzte Runde?
    Aber es gab 2019 auch noch eine regeländerung.
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Safety Car Restart ist seit einigen Jahren das Überholen generell erst ab der Start / Ziel Linie erlaubt
     
    satman702 gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIA hat übrigens 12 Fahrer verwarnt.

    Kurz zusammengefasst:
    • BOT hat nix falsch gemacht
    • BOT war Führender und hatte das Recht, bis zur Start/Ziellinie so langsam zu fahren
    • Alle nicht aufgezählten Fahrer neben BOT haben sich daran ordnungsgemäß gehalten
    • Das Fahrerfeld sollte etwas mehr Vorsicht bei zukünftigen Restarts aufzeigen

    Ich wills nicht verstehen, wie es trotzdem "Fans" geben kann, die schon so viel F1 gesehen haben und eigentlich auch das Know-how haben ... aber trotzdem BOT die Schuld zu schieben.
    Natürlich kann Man sagen, wenn er ab T15 Vollgas gibt, passiert das nicht - aber wie schon gesagt, BOT ist nicht blöd und schenkt jedem dahinter einen Windschatten. VER hat es in Brazil 2019 genauso gemacht, da hat es geklappt - keiner schimpft.
    Jetzt machen andere Fahrer im Feld einen Fehler, weil sie einfach nicht geschlossen fahren sondern Lücken lassen, dann Vollgas geben - schwupps, "sieht komisch aus, was BOT da macht, da kann nur er Schuld haben".

    Diese Art von Restarts haben in Brazil, Azerbaijan und - ich weiß gar nicht, vielleicht auch in Monza schon Mal so geklappt. Also geht das mit entsprechendem Köpfchen aller Fahrer auch in Mugello.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nicht der Meinung das Bottas schuld ist ich war nur der Meinung das es überhaupt erst dazu gekommen ist weil er in der letzten Kurve immer noch dicht hinter dem SC war und keinen Abstand zum taktieren nehmen konnte. Wenn es nicht so war auch gut.

    Die FIA sollte auf das jammern nicht reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Aktuell würde ich dem nicht ganz zustimmen. Verstappen hat vielleicht den "Müh" mehr Grundspeed, aber Hamilton macht so gut wie nie Fehler. Verstappen leistet sich sowas wie in Ungarn vor dem Rennen. Man könnte jetzt argumentieren, dass das Auto bockig ist, was man ja gut an Albon erkennen kann, aber das gehört halt mit dazu. Kurz zusammengefasst: Hamilton ist der "komplettere" Fahrer der Beiden und das zählt für mich.

    Der Beste aller Zeiten ist für mich eh MSC. Danach Senna, Fangio und Clark. Dabei muss man beachten, dass man diese nicht alle direkt vergleichen kann, denn es waren andere Zeiten, andere Autos und Umstände. Hamilton wäre auch nie so erfolgreich gewesen, hätte er nicht so ein gutes Team und Auto.
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    und was macht das SC? Sich in Luft auflösen?
    Die Boxeneinfahrt ist nunmal auf der Geraden.
    Lässt sich nicht immer so gestalten, wie es sinnvoll wäre
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das ist einfach der Zeitgeist. Fakten und Tatsachen interessieren nicht mehr, es wird einfach drauf gehauen mit möglichst vielen Beleidigungen und Unsachlichkeiten. So läuft Internet mittlerweile nun einmal.

    Bedenklicher finde ich aber, dass auch die Fahrer ins gleiche Horn blasen. Dass ich aus dem Impuls heraus so reagiere wie Grosjean, also Sekunden nach dem Unfall, ist nachvollziehbar und menschlich.
    Aber wenn ich nach dem Rennen in Ruhe noch immer so reagiere, dann ist es ein Problem. Siehe Sebastian Vettel, der Bottas auch unterstellte Stop/Go gemacht zu haben.
    Und gerade ein Vettel ist einer, der bei Restarts auch oft genug zu früh am Gas ist als Hinterherfahrender. Siehe z.B. Baku 2017 oder Abu Dhabi 2012.
    In Baku ist er damals Hamilton reingefahren und unterstellte ihm einen Bremstest gemacht zu haben.
     
    YellowLED gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    In den Sozialen Netzwerken äußerte sich der Mercedes-Pilot später zu seiner Aktion. "Es ist sechs Monate her, seitdem Breonna Taylor von Polizeibeamten in ihrem eigenen Zuhause erschossen wurde. Es gibt noch immer keine Gerechtigkeit. Wir werden nicht schweigen", ist dort zu lesen.

    Auch gegenüber den Journalisten in der Pressekonferenz betonte der 35-Jährige die Wichtigkeit seines Engagements. "Es kann nicht sein, dass die Polizisten immer noch frei herumlaufen und weiter Rassismus betreiben können. Man muss darauf aufmerksam machen."

    Hamilton engagiert sich seit vielen Jahren gegen Rassismus, den er als Kind selbst erlebte. Er ist der einzige farbige Fahrer in der Königsklasse.


    Formel 1, Mugello: Lewis Hamilton mit politischer Botschaft - FIA ermittelt