1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    die qualität auf den ÖR ist schon nicht schlecht... aber wenn jetzt sonntag abend ein film auf pro7 läuft, dann kann ich über die bildqualität auch nicht meckern. da hat aber stefanG schon die vermutung geäussert dass die vorher encodiert werden oder so.
    aber alle sendungen ausser ÖR und manchen spielfilmen der privaten sind über DVB-T netzhautkrebs erregend.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja, die wurden vorher codiert (für DVB-S), was aber eigentlich ein Nachteil ist.
    Bei den Spielfilmen gibt's aber noch einen anderen Grund. Die Privaten senden nicht anamorph, sondern letterboxed. Die schwarzen Streifen brauchen kaum Bitrate, und wenn da ein Film im Cinemascope im 4:3 Letterbox übertragen wird, dann ist es nur ca. die Hälfte des Bildes, dass wirklich die Bitrate braucht. Bei 4:3 Sendungen braucht man für das volle Bild viel Bitrate. Daher sehen die Letterboxfilme in niedriger Bitrate aus als die bei gleicher Bitrate gesendeten 4:3 Sendungen.

    The Geek
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Tjo ist verschieden.

    Ich hab mit KDG dieselben Erfahrungen gemacht wie er mit iesy.
     
  4. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Gott, jetzt wird's lächerlich... :rolleyes:

    Ich meine mal diesbezüglich gar nicht. Was weiß denn ich, wo die Störungen sich bei Euch einschleichen. Das kann schon auf dem Weg im Haus zu Eurer Dose passieren. Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass das Signal von iesy sauber ankommt, sonst hätten hier sicher schon andere drüber gemeckert. Da Du wohl im Rhein-Main-Gebiet wohnst und die Programme aus Frankfurt kriegst, kann ich sogar selber bestätigen, dass die Signale seitens iesy in Ordnung sind.

    Ich weiß jetzt leider nicht genau, was Du mit "Graubereich-Grundrauschen" meinst.

    Eben, Du siehst's ja selber. Es ist recht unwahrscheinlich, dass es von iesy aus schon schlecht kommt.

    Südwest Rheinland-Pfalz kommt in und um Frankfurt doch schon immer richtigerweise über Antenne. Da hat sich nicht wirklich groß was dran geändert.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ganz einfach.

    Ich meine hier mittleres bis dunkles Grau.

    So schwierig ist es ja nicht zu verstehen welche Farbe gemeint sein kann, denn selbst ein SW Fernseher kann diese Farbe gerade noch. :D

    Seit DVB-T kann man vergleichen.

    Und das analoge Kabelbild rauscht definitiv bei diesen Farbe mehr als das digitale Bild.

    Auf allen Programmen die man vergleichen kann.

    Nicht falsch verstehen, wenn man nur das Kabelbild kennt, so wie du vermutlich, fällt dies gar nicht auf.

    Für sich gesehen ist es schon ansehbar und in seinen Parametern in Ordnung.

    Erst wenn man den Vergleich kennt weiss man des es besser geht.

    Ja, aber lächerlich warst du zuerst.

    Die behauptung das ich als Mieter-Passagier schuld bin wie das Signal von iesy/Vermieter-Dose ankommt.

    Naja, da haben bestimmt viele heftig gelacht.

    Zumal die Zimmer Verkabelung die wir angestellt haben so einfach ist, das es jede Oma richtig macht. Gelle.
     
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Die Worte hab ich schon verstanden. :rolleyes: Nur schreibst Du hier von einem bestimmten "Graubereich-Grundrauschen", das ich unbedingt kennen müsste. Ich weiß aber von keinem "normalen" Grundrauschen im Graubereich und bat Dich daher, mir mal näher zu erläutern, was Du da vielleicht spezielles meinst.

    Uh, da meint aber jemand, mich gut zu kennen. :eek: Ich habe Analog-Kabel, Analog-Sat und Digital-Sat, sowie nicht angeschlossenes DVB-T auf Reserve. Also erzähl mir hier nicht, dass ich von nix 'ne Ahnung hätte! :mad:

    Aber sonst geht's Dir noch gut, oder? Ich hab nur gesagt, dass es wohl mit Sicherheit nicht an iesy liegt, dass das Signal bei Dir schlecht ist, sondern dass es wohl irgendwo bei Dir (im Haus) passiert.

    Na und? Mit schlechtem Kabel oder anderen Störfaktoren kann die einfachste Verkabelung ein schlechtes Bild liefern. So einfach isses nämlich nicht, wie Du's Dir hier versuchst zu machen!
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Hier steht was du wirklich gesagt hast.

    Jetzt kann sich jeder ein Urteil bilden.

    Ich sage es einfach nochmal.

    Jegliche Störungen auf dem iesy analogen Kabelbild bei uns liegt nicht an mir. :D

    Jetzt kennst du uns aber nicht; obwohl du es besser hättest wissen müssen, da es hier schon erwähnt wurde.

    Also auch hier nochmals.

    Zwischen iesy/Vermieter Kabeldose und Fernseher befindet sich ein 2m Koax Kabel doppelt geschirmter Qualität von der Stange.

    Ergo, werden durch unsere sorgfältige einfachst Kabel-FS Verkabelung keine Störungen dazuaddiert. Gelle.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ein Hinweis an die Moderatoren.

    Dieser Thread kann geschlossen werden, trotz das es hier so schön bescheuert zuging.

    Tvnah ist tatsächlich in der Versenkung verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

    D.h. die Forderung des Threadöffners wurde vollstens erfüllt.
     
  9. ergo72

    ergo72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum es immer noch keine offizielle Stellungnahme von Seiten der LPR gibt. Wenn ein Sender abgeschaltet wird, bzw. ihm die Sendelizenz entzogen wird, dann sollte die Öffentlichkeit doch zumindest darüber informiert werden, warum man dies tut und das nicht klamm heimlich machen (auch wenn die Abschaltung von TVnah natürlich längst überfällig war).
     
  10. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!



    Bei DVB-T ; aber schau mal auf die homepage von tvnah :D :D