1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX CI5100 vs BTCI5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NOVA, 8. August 2003.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo läc

    Ich habe 2 Humax-Receiver, den CI5100 und den BTCI5900. Mir ist folgendes aufgefallen:

    Seit ich meinen BTCI5900 angeschlossen habe empfange ich alle Satelliten mit >20% mehr Signal!

    Es gab Transponder wo ich aussetzer hatte bzw. Signalstärke bei 20-25%, und jetzt besten Empfang bei 50%!!! Ohne was an der Schüssel zu machen!!!

    Hat der BTCI5900 einen Signalverstärker integriert??? Oder ist der Tuner des CI5100 so Schlecht???


    P.S:Die Kanäle zu Sortieren beim Humax ist eine zumutung!!! Andere Receiver können Kanäle nach Selection verschieben!!! Wieso geht das bei Humax nicht??? ist das So schwer bei Humax???

    Wenn Humax dies beheben würde währen die Receiver wirklich TOP!!!

    <small>[ 10. August 2003, 20:11: Beitrag editiert von: NOVA ]</small>
     
  2. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Beim Humax BTCI-5900 kannst Du einen manuellen Kanalsuchlauf machen und dabei nur die frei empfangbaren Kanäle suchen lassen.

    Du gehst in den manuellen Suchlauf, gibst die niedrigste Sat-Position ein (bei Astra: 10832 / 22000, 5/6 oder AUTO), "Anbietersuchlauf" JA und "Überspringen" JA.

    Anschliessend wird der komplette Satelit nach frei empfangbaren, bzw. unverschlüsselten Sendern abgesucht.

    Harry
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim Humax BTCI-5900 kannst Du einen manuellen Kanalsuchlauf machen und dabei nur die frei empfangbaren Kanäle suchen lassen.

    Du gehst in den manuellen Suchlauf, gibst die niedrigste Sat-Position ein (bei Astra: 10832 / 22000, 5/6 oder AUTO), "Anbietersuchlauf" JA und "Überspringen" JA.

    Anschliessend wird der komplette Satelit nach frei empfangbaren, bzw. unverschlüsselten Sendern abgesucht.

    Harry [/QB][/QUOTE]

    @Nemesis: Das stimmt nur zum teil: Er Sucht NUR den Transponder und nicht den Ganzen Satelliten auf FREE-TV Programme! Auch im Handbuch steht leider kein Tip... ;(
     
  4. orion

    orion Guest

    Dann die ganze Prozedur mal auf der ASTRA-Frequenz
    12552 Vertical 22.000 5/6 , dort wird es auch klappen mit dem BTCI.
    Gruß
    Orion
     
  5. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ORION

    DANKE!!! ES KLAPPT !!!

    weiss du auch die Einstellung für den Hotbird-FREE-TV-Suchlauf?

    Endlich werden Nur die FREE-TV Kanäle eingelesen!
    (ASTRA + EUTELSAT: 1500-TV-Kanäle, wobei 70% davon Codiert sind) l&auml;c
     
  6. orion

    orion Guest

    Na klar, versuch es beim HOT BIRD auf der Frequenz
    12539 Horizontal 27500 3/4
    Gruß
    Orion
     
  7. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zurück zum Ursprünglichen Thema:

    Kann es Sein das Der BTCI-5900 einen Besseren Tuner hat als der CI-5100??? bzw. den IRCI-5400???