1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Nö.
    Ich hab das mal im Juli getestet: Die Profile haben nicht unabhängig voneinander funktioniert, so wie ich es von Netflix gewohnt bin.
    Jetzt Ende August war ich bei meinen Eltern (150 km entfernt), wollte für meine Eltern ein Profil anlegen.
    Wieder das gleiche Problem:
    Wenn ich unter meinem Profil Filme und Serien anfange, erscheinen die ganzen angefangenen Inhalte (Fortschritte) im Profil meiner Eltern und umgekehrt genauso, völlig Banane. :confused:
    Ich hab's aufgegeben, in den Prime Video Einstellungen gibt es nichts, um das Problem zu beheben. Dann gibt's halt kein Prime Video für meine Eltern ...
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein leider nicht
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sehe ich das richtig, dass bei Prime Video endlich die HD und UHD Versionen zusammengefasst wurden und die Titel nur noch einmal über die Suche gefundenen werden?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dachte ich auch und dann findest du dennoch die Inhalte getrennt siehe Alex Rider
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass gestern Amazon eine Störung hatte?

    Den Abend schaute ich über FireTV, ging ins Bett und wollte dort ein bisschen weiterschauen, dann fand der FireTV (2. Gen) keine Verbindung zu den Amazon-Servern, sprich: keine Startseite, keine Videos, keine Serien etc.
    Den Stick aus dem Wohnzimmer geholt (4k), das Gleiche. Internetverbindung war aber vorhanden. Auch mal vom Strom getrennt. Keinen Unterschied.
    Zattoo-App ging nicht (über Einstellungen gestartet), ZDF-App ebenfalls nicht. Aber dann: Die Welt-App startete und man konnte auch Dokus schauen.

    Wisst ihr vielleicht, was das war? Hab heute morgen leider nicht geschaut ob es wieder klappt....
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern zwischen 21.30 Uhr und ungefähr Mitternacht Amazon Prime genutzt. In dieser Zeit sind mir keine Störungen aufgefallen.
     
    drgonzo3 und Cro Cop gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Etwas in dieser Richtung scheint aber zu laufen. Filme, die ich in HD gespeicher habe, bekamen irgendwann das 4K Zeichen verpasst...
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Auskunft. Ich werd nachher einfach mal schauen. Vielleicht hat sich das Problem auch selbst erledigt.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann weiss man aber nicht welche Version erhalten ist im Prime Abo ob HD oder sogar UHD
     
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Details zum jeweiligen Titel geben doch Auskunft darüber, welche Version verfügbar ist - ist etwas umständlicher, da der betreffende Inhalt ggf. einzeln aufgerufen werden muss.