1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Atmos Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von samlux, 2. September 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo,
    bisher hatte ich 4 Quadral Phase A5 Lautsprecher in Betrieb. Da aber die Deckenlösung für mich nicht in Frage kommt, lagen die Lautsprecher auf den 2 Front und 2 Rear-Lautsprechern auf.
    Allerdings war ich mit der Leistung nie so wirlich zufrieden und will deshalb jetzt wechseln.
    Hat einer von euch die
    Teufel Reflekt oder die Dali Alteco c1 in Betrieb...kann mich nicht so wirlich entscheiden.
    Kann mir einer von euch helfen??
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich hatte die Klipsch RP 140 als upfire Boxen. Der Klangeindruck war zwar räumlicher, aber das war es auch schon. Erst als ich mich durchgerungen habe und die direkt an die Decke gehängt habe, kommen die sounds aber auch wirklich von oben. Für mich sind diese Reflektionsboxen zum Großteil reine Marketingmasche oder möglicherweise stark abhängig von der Beschaffenheit des Zimmers. Bei mir hat das zumindest nicht wirklich befriedigend funktioniert.
     
    Lechuk und samlux gefällt das.
  3. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    IMG-0066 IMG-0066
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020