1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Das betrifft aber nur die Auflösung, den erweiterten Farbraum bei HDR kann man auch noch aus grösserer Entfernung wahrnehmen.
    Für mich ist UHD ein must-have, auch wegen Dolby Vision und Atmos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Insomnium, dinandus, Tom123 und 6 anderen gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit etwas Glück sind es bald 6 Euro, da wäre bei mir persönlich die Schmerzgrenze erreicht...

    Auf 4 Meter Entfernung und 65 Zoll sollte man tatsächlich keinen Unterschied mehr sehen, HDR sieht man natürlich trotzdem, wie @Dolfan13 schon schrieb, allerdings bringt dein TV HDR kaum zur Geltung wenn ich jetzt nicht irre?

    UHD ist für mich nur inkl. HDR interessant...
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, mein TV hat nur eine Spitzenhelligkeit von ca. 370 Nits, damit kann man HDR vergessen. Für eine gute HDR-Darstellung braucht man wohl um die 1000 Nits und mehr, wusste ich damals leider nicht ...
    Ich hätte damals wohl ca. 500€ mehr in einen neuen TV investieren sollen, mit meiner 65 Zoll Gurke für 1000€ (UVP 1699€) kann ich von HDR nur träumen ... :confused: Ich weiß auch gar nicht wie richtiges/gutes HDR aussieht.

    Bei Prime Video gucke ich alle Serien extra nur in Full HD, bei den ganzen 4K HDR Serien ist das Bild zu dunkel.
    Bei den 4K HDR Filmen auf Prime Video ist das Bild okay, nur die Prime Serien in UHD HDR sind auf meinem TV zu dunkel.
     
    samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schade, ich kann nur sagen, HDR ist genial, da ist es auch nicht mehr sooo interessant, ob in HD oder UHD...
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Samsung TVs sind (leider) unkaputtbar. Bei meinen Eltern steht noch mein alter Samsung TV von 2008, und er schnurrt noch wie ein Kätzchen ...
    So wird es wohl noch viele Jahre dauern, bis auch ich in den HDR-Genuss komme ...
     
  6. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Meiner ist auch von 2008. Noch mit Glasfuß und Glasrahmen. Voll hochwertiges Teil. Läuft und Läuft mit 1a Bildqualität.

    Zu UHD muss ich sagen, ich sehr bei 4 Metern auf 40 Zoll auf meinem Loewe Bild 5.40 auch keinen Unterschied. Aber das HDR ist der Hammer, selbst auf der kleinen Diagonale.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich hätte gern einen 85 Zöller mit super HDR-Darstellung und allem drum und dran, aber ich habe keine Lust 5 Riesen auszugeben, das ist mein Dilemma ... ;) Ich brauche die Kohle eher für ein neues Auto etc.
    Ob HDR wirklich der Hammer ist, kann ich leider nicht beurteilen.
     
    Sanktnapf gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    85 Zoll aufwärts ist für mich in ferner Zukunft auch mal erstrebenswert, dazu gleich eine passende TV-Wand. Allerdings nie und nimmer für 5000 Glocken, da liegen meine Prioritäten wo anders...
     
  9. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Versteh ich. Mein kleiner Loewe hätte auch 2700 gekostet. Das würde ich aber nie zahlen. Da es der letzte war, und der Expert den umbedingt raushaben wollte, hat er nur 500 gekostet. War einfach Glück das ich im Laden war als sie gerade das Schild mit Eding durchgestrichen hatten und auf 500 reduziert haben.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Das war kein Glück sondern Schicksal:cool:(y)
     
    Sanktnapf gefällt das.