1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der Deutsche an sich ist jemand, der sich generell viel zu viel gefallen lässt. Renteneintrittsalter wird erhöht? In Frankreich gehen sie auf die Straßen, in Deutschland wird nur am Stammtisch gemeckert. Jetzt gehen hierzulande endlich mal Menschen auf die Straße und demonstrieren gegen etwas, das ihnen stinkt, und dann fallen einigen Forumskollegen dazu nur solche netten Ausdrücke wie "Spinner", "egoistische Arschlöcher" oder "asoziale Dummköpfe" ein. Dann werden 38.000 Menschen mal eben schnell in irgendeine politische Schublade gesteckt, weil irgendwer in der Menge zwei Nazis gesehen hat. Es nervt langsam. Hier im Corona-Thread muss keine zwanzigseitige Diskussion über die politische Gesinnung irgendwelcher Demonstrierender stattfinden. Fände es schön, wenn diesbezüglich - auch was o. g. Diffamierungen anbelangt - die Moderation zukünftig eingreift.

    Die Art und Weise, wie einige hier auf Meinungsabweichler reagieren, das geht einfach gar nicht. Leider sind das dieselben, die sich auf knapp 1.500 Seiten nicht ein einziges mal kritisch über irgendeine der Maßnahmen und Einschränkungen geäußert haben. Staatskonform auf ganzer Linie, sich aber gleichzeitig hier als Verfechter der Demokratie aufspielen. Ihr hättet wahrscheinlich auch 1933 in der ersten Reihe stehend den komischen Österreicher beklatscht, ohne was zu hinterfragen. Kommt mal darauf klar, dass die Menschen langsam Existenzangst bekommen, und daher zu Recht auf die Straße gehen. Das Ziel war "Flatten the curve". The curve has been flattened months ago.
     
    Eifelquelle, kÖPENiCKER und RugbyLeaguer gefällt das.
  2. otto67

    otto67 Guest

    Dann kann die Moderation ja bei dir direkt mal anfangen
    Denn selbst machst du ja nichts anderes.
    Komm halt klar damit, dass der größte Teil der Menschen hier die getroffenen Maßnahmen als notwendiges Übel akzeptiert.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du hast offenbar was missverstanden. Ich habe mich oft kritisch über die gewissen Coronamaßnahmen hier geäußert.

    Es geht aber darum wie man seine Unverständnis oder Unzufriedenheit über manche Coronaregeln äußert.

    Und, ja, es sind viele Spinner dabei die auch sonst überall irgendwelche Verschwörungen sehen und an Mythen glauben. Das sind die gleichen Menschen, die heute noch z. B. glauben, dass USA selber die Flugzeuge in das World Trade Center am 11. September fliegen lassen haben.

    Ich mag Jens Spahn auch nicht, aber ihn als Massenmörder zu beschimpfen geht gar nicht, weil es einfach komplett an der Realität vorbei geht.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wusste noch gar nicht, dass die Titulierung "Staatskonform" in dieselbe Kategorie wie "Arschlöcher" fällt...

    "Der größte Teil" der sich zu Wort meldenden... Diejenigen, die hier jede der Maßnahmen ausnahmslos zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterschreiben, die kannste an einer Hand abzählen.
     
  5. otto67

    otto67 Guest

    Ich hab schon ein bisschen mehr fett makiert. Aber ja, in dem Zusammenhang wie du das "staatskonform" verwendest, ist es die selbe Kategorie.
    Der größte Teil der Menschen in Deutschland. Aber was erzähl ich das einem ignoranten Egoisten.
     
    Rafteman, Cro Cop und LucaBrasil gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie soll man vernünftig von diesen Leuten Abstand nehmen, wenn das eine offene Demo ist? Gar nicht. Die laufen mit. Du kannst nicht sagen, nee, du läufst nicht mit. Ist sicherlich auch ein wenig Kalkül, da man die Aufmerksamkeit erhält und sich manche Leute mehr informieren werden. Man nimmt praktisch den Mist, damit der Gärtner den Bock erhält? Ach keine Ahnung, du weißt was ich meine. :)

    Ja, man sollte die Auswahl auf der Bühne schon erheblich steigern und abändern, damit man ernster genommen wird. Alternativen dazu gibt es bestimmt.

    Das was du vorwirfst, dass werfe ich den gnadenlosen Maskenerzwingern vor. Die laufen doch wie fromme Lämmchen hinterher und denunzieren Leute überall. Genau dass sind die Leute, die als erstes sich freiwillig rekrutieren lassen würden. Von diesen Leuten geht die Gefahr aus, nicht von denen die Laut sind. Nach dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht. Sie erzeugen nur Aufmerksamkeit. Deswegen ist der Spiegel Beitrag ein ganz wichtiger!

    Vielleicht mal eine andere Quelle, als so eine Zeitung, die aussieht wie die Bild.

    Wegen Corona-Neuinfektionen: Ungarn schließt Grenzen

    Verzehnfachung der Corona-Neuinfektionen innert einer Woche: Ungarn schliesst die Grenzen

    Ab 1. September: Ungarn schließt seine Grenzen


    a) Ja, die Deutschen meckern viel. Und ja, jetzt wird statt gemeckert, auf die Straße gegangen und dann ist es wieder verkehrt. Alles richtig.

    b) Dann sollte man auch Abstand halten. Ggf. ein Gebiet abstekcen und mitteilen, wie viele Leute da rein dürfen. Sagen wir mal, man nimmt mehrere Plätze und sperrt diese ab. Da können 5.000 Leute demonstrieren. Da kannst du locker Abstand halten und man lässt keine Leute mehr rein. Alle anderen laufen halt kreuz und quer durch die Stadt. Das wird man aber nicht machen, da es noch mehr Chaos gäbe. Deshalb empfehle ich größere Flächen zu beauftragen. In Stuttgart, wenn es frei ist, die WASN. Wunderbar einhaltbar, wenn man die Quadratmeter einteilt. 2,25 m²

    c) Naja, kritisch wird es auch, aber man muss es eben ein wenig besser und anders verpacken, als andauernd auf Demos zu verweisen, die unterwandert werden. :)

    d) Das was ich markiert habe, bitte ich dich zu entfernen oder anders auszudrücken, ansonsten muss ich es abändern/löschen was auch immer.


    Der Großteil von noch 59%, oder wie viel das war? Der Wert der geringer wurde? Der wird weiterhin sich nach unten korrigieren bis es bei 50/50 ankommt. Dann ist es keine Mehrheit und dann bin ich gespannt, welche Argumentationsgrundlage man dann noch nehmen will.


    Macht doch jeder Mensch so. Jeder zieht für sich das raus, was er braucht. Insofern agierst du nicht anders als ein EGOIST. Ich kann nur sagen. Erst wenn ich mir selber geholfen habe, dann kann ich den anderen helfen.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also deunzieren würde ich nicht aber in einer kleinen Strassenbahn kann man wegen Corona doch die paar Minuten eine Maske tragen. Genau wie im Geschäft weil ist zwar unangenehm aber niemand ist Stundenlang in einem Edeka oder Aldi. Draussen müssen die Leute doch die Maske nicht tragen, da mach ich es von mir aus.

    Nur ich sag es ganz ehrlich ich glaube nicht das es noch so eine Demo geben wird oder in der Art. Das gestern war ein fetter Warnschuss auch für die Politik.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig, man geht auf die Person zu und teilt es ganz normal mit. Wenn die Person das nicht will, dann meldet man das dem Führer, also dem Zugführer. ;) :D

    Eine Demo wirst du weiterhin nicht verhindern können und dürfen. Sollte das erstmal in Angriff genommen werden, dann, dann wird es richtig "brennen". Dann garantiere ich dir, dass noch mehr Leute auf die Straße gehen werden. Die Politik wird sich hüten, das Grundgesetz anzufassen. Gerade in solch einer Situation.

    Es gibt für alles eine Lösung. Ich war heute im Kino. Am Platz selbst, Maske abgenommen, gegessen. Fertig. So etwas ähnliches kann man auch als Vorgabe für die DEMO machen. Macht natürlich wenig Sinn, wenn man dagegen protestieren will und diese Masken aufsetzen muss. Das führt ja die Aussage ans Absurdum. Wenn die das dann nachher machen, fragen alle rhetorisch und dumm, wieso die das dann machen, wenn man dagegen ist. Du siehst, ist eine Zwickmühle für die Demonstrierenden. In dem Fall ist es schon richtig. Abstand halten. Draußen ohne Maske. Die Leute die das nicht verstehen, die würde ich raus ziehen. Es gibt Drohnen, die den Verlauf aufnehmen können. Heutzutage ist es doch relativ einfach, das Geschehen aufzunehmen. Zusätzlich, sollte man auch mal Deeskalationsstellen, genauso wie bei anderen Demos aufstellen. Gab es diese überhaupt?
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube da man davon ausging Verbot steht hat man nicht wirklich richtig geplant und die Polizei es wieder ausbaden lassen.

    Aber ob eine Diskussion möglich gewesen wäre bin ich mir nicht sicher, alleine wenn man sieht wie Reporter die wirklich nur ein Gespräch führen wollten beschimpft wurden und ausgebuht wurden.

    Ich meine nicht die Bild Reporter sondern auch die N-TV Reporter.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als Schmalspurjurist denke ich ja weiterhin, dass der Großteil dieser "Hüter der Grundrechte", das Grundgesetz nicht bzw nur selektiv ("Rechte klar, aber Pflichten - hä?") gelesen oder nicht verstanden haben.
    Sonst wüssten Sie, dass dort einige Grundrechte ihre eigenen Einschränkungen und Grenzen selbst enthalten.

    Gut, nicht jedem wurde das sowohl bei der Bundeswehr als auch in der Ausbildung beigebracht ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    Cro Cop und LucaBrasil gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.