1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Sooooo..... Ich versuche das mal ein wenig zu deuten und auseinanderzuhalten.

In der Sache hast du recht. Wir haben in Deutschland immer noch, im Gegensatz zu anderen Ländern, ein Schlaraffenland. Hier endet aber auch unsere Gemeinsamkeit.
    Deutschland (Bürger, Menschen) hat sich über 200 Jahre lang, den Arsch aufgerissen, damit es jetzt so ist wie es ist. Arbeiteraufstände, Kriege und schlussendlich das Grundgesetz, was jetzt schon über 70 Jahre Bestand hat. Dieser Bestand kann aber nur funktionieren, wenn die bisherigen Rechte nicht mit Füßen getreten (gilt natürlich für alle Seiten) werden und nicht alle Grundrechte beschnitten werden. Worauf die meisten hinaus wollen, die jetzt demostrieren gehen (und überall in Deutschland sind), ist, dass man zu viel unternimmt und zu viel eingeschränkt wird. Das ist zwangsläufig nichts schlechtes, sonst würden wir noch ganz andere Zahlen haben. Allerdings wird die Lage nicht entschärft, sondern es werden beständig die Maßnahmen verschärft. Ohne Grund.

Jetzt willst du mir sagen, dass die Zahlen steigen, bzw. gestiegen sind. Ja, allerdings ohne nennenswerte Sterbefälle oder invasiv Patienten. Das wurde jetzt zumindest bei der ARD berichtet. Ein guter Fortschritt in der Aufklärung.

Die Arbeit bis vor wenigen Wochen war vorbildlich, auch wenn es mit einigen Umsetzungen gehapert hat. Man konnte eine sinnvolle Linie finden.

Allerdings regiert in den Medien und bei der Regierung eher die Angst, statt zum normalen Leben zurückkommen zu wollen. Daher sind die jetzigen Einschränkungen zu viel. Es wird immer Spitzen geben, dass sollte uns nicht beunruhigen, solange die Toten und die Invasispatienten nicht stark ansteigen.

Es gehört auch eben dazu, dass man jetzt noch demostrieren gehen kann und will. Friedlich, wie es sich gehört. Wenn die Menschen auf die Straße gehen, die links sind, sollte man auch nichts sagen, außer die Auflagen werden nicht erfüllt. Da laufen die meisten auch mit den Anhänger der ANTIFA zusammen. Und, wer distanziert sich von denen? Sind das jetzt alles Linksextremisten? Hier wird ständig alles in einem Topf gesteckt. Was passiert? Richtig, Zündschnur kurz, Explosion. Alles in Trümmern.

Daher an beide Seiten. Locker durch die Hose atmen. Gelingt mir sicherlich auch nicht. Politik ist immer ein heißes Pflaster. Deswegen werde ich weiterhin das Mittel der zeitlichen Einschränkung nutzen, wie andere Quellen und Boards, da dieses Thema zum Teil, zu brisant ist.

Wie wäre es mit anderer Solidarität? Die Leute die rausgehen, sollen sich um die älteren kümmern und denen beistehen, wenn diese nicht raus können und/oder sollen? Die einfachste Methode ist, wie man gesehen hat, ein Lockdown. Da wir aber keinen Lockdown auf Ewigkeiten machen können und ein Impfstoff uns nicht zu 100% schützen wird, dann ist ein "Mini-Lockdown" für die die es am meisten trifft, die bessere Alternative, als die arbeitende Bevölkerung zu Hause zu lassen oder die Schüler die noch Ihre Zukunft vor sich haben. Vielleicht sollte man in Zukunft das Alterswesen ein wenig überdenken? Man will mehr Geld zur Verfügung stellen? Dann sollte man das machen. In Zukunft könnte man Altersgerechte Veranstaltungen aufbauen. Altersgerechte Kinos, Schwimmbäder usw.. Getrennt vom Rest der Bevölkerung. Beide hätten Ihren Nutzen dadurch. Ältere wollen vielleicht mehr Ruhe beim schwimmen? Kein Problem. Ältere wollen im Kino ältere Schinken sehen? Kein Problem. Man kann Alternativen schaffen um die Leute von möglichen Erregern fern zu halten. Die Leute, die jetzt rausgehen, begeben sich ständig im Risiko.

Eine Maskenpflicht ist nicht alternativlos und auch nicht für die Ewigkeit. Wir müssen wieder zurück zum alten Leben. Vor allem, da der Körper sich selber sein Immunsystem trainiert. Das ist das wichtigste. Wenn wir überall das gesellschaftliche Leben über Monate und Jahre zurückfahren, was hat das Auswirkung für unser Leben in Zukunft? Vielleicht sogar schlimmer als jetzt. Vielleicht besser. Wir wissen es nicht. Aber die bisherigen Freiheiten zeigen, dass es nicht zum schlimmeren geworden ist, sondern das Immunsystem sich immer gut angepasst hat.

Das ist richtig. Deshalb ist es auch wichtig, dass Quellen angegeben werden. RT z.b. ist gefährlich, allerdings kann ich es ab und zu lassen. Wenn es komplett schräg wird, bitte ich jeden die Sachen zu melden. Hier wird aber meistens eher jedem die Meinung aberkannt und dass ist auch nicht der richtige weg. Es sei denn, es wird zu kurios. Hierzu entscheide ich was es ist. Aber ihr seht, dass auch die Moderationskollegen hier gespalten sind. Ist ja auch gut so, wäre schlimm, wenn es nur eine Meinung gäbe.

Siehe oben. Wer mit der ANTIFA marschiert, ist genauso ein Linksextremist. Schön, oder?

Darüber kann man sich streiten, wer wen wie gefährdet.

Hier muss ich leider recht geben. Überall, auch hier im Forum, wird das Recht gleich aberkannt. Leute. Lernt die anderen Meinungen zu tolerieren. Diese muss nicht akzeptiert werden, allerdings sollte man diese zumindest tolerieren.

So wie ich das verstanden habe, hat er gemeint, dass es 300 Leute gegeben hat die den Stunk gemacht haben, nicht aber, wie viele es insgesamt gegeben hat.

Ich bin im großen und Ganzen aber in den letzten Wochen zufrieden mit dem Verlauf des Forums. Hier wird zwar mit harten Bandagen gekämpft (manchmal zu hart, dafür gibt es Konsequenzen), aber ich sehe dass wir miteinander auskommen werden. :)

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist das die Hitler-Generation mittlerweile Tod ist und auch deren Kinder jetzt weit über 60j alt sind. Kaum einer hat die Einschränkungen/Krieg aus erster Hand erlebt. Auch diejenigen die tatsächlich von der SED-Diktatur eingeschränkt wurden werden immer weniger. Der normale, linientreue DDR-Bürger hatte kaum spürbare Einschränkungen.

Kaum einer der protestierenden kann sich Vorstellen wie es wäre wenn ihre Wünsche tatsächlich wahr würden. Einige davon hätten große Chancen das sie exekutiert werden.

Schon ein Urlaub China kann einen die Augen öffnen wenn man im Hotel-WLAN die beliebten Seiten aufrufen will.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wir hatten ja nicht einmal ein richtigen Lockdown und eine Maske tragen finde ich ist keine Einschränkungung meiner Demokratischen Rechte.

Ja Antifa sind extreme und genau so schlimm wie AfD REICHSBÜRGER und der Rest, die laufen alle mit. Und nachdem was am Reichstag passiert ist und man sich trotz Ansage weigert die Maske zu tragen, braucht man sich nicht wundern wenn die Demo verboten wird.
    Erst einmal gab es keinen echten Lockdown bei uns sondern eine Kontaktbeschränkung. Und die Gesundheitsämter melden selber teilweise kann man die Kette nicht mehr nachverfolgen.

Die Antifa sind Linksextreme und genau so schlimm wie AFD oder Reichsbürger . Und darum ist diese Demo nicht ernst zu nehmen und dann weigert man sich noch einfach nur eine einfache Maske zu tragen? Solange die alle zusammen laufen sind es alle extreme weil man so diesen Gruppen eine Plattform bietet. Wer mit Nazis zusammen läuft ist für mich ein Nazi.

Nach dem was am Reichstag passiert ist müsste jedem klar sein das so eine Demo nicht erlaubt werden darf.

Wer behauptet Corona gibt es nicht oder ist nur wie eine Grippe der verbreitet Lügen.

Wolfman563, Benjamin Ford und Cro Cop gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gibt es eine Partei in Deutschland die klar sagt: wenn wir an die Macht kommen wird es solche und ähnlichen Anarchisten wie Reichsbürger nicht mehr geben?

Das heißt, wer danach weiter denkt, er lebt noch im deutschen Reich und macht solche Aktionen wie vorgestern in Berlin, geht für eine ganze Weile in den Knast. Schluss, Aus, Vorbei.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2020
  6. *scirocco

*scirocco Guest

Ernsthaft?
    Wie willst du denn verhindern, dass sich dieses Gesocks einklingt? Es muesste dann eigentlich jede grosse Demonstration verboten werden, weil man vermuten muss, dass die Braunen mitlaufen.
    Und ob dies eine Demokratie staerkt, hmmm...

Dave X gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist ganz einfach zu lösen. Die große Mehrheit, die angeblich normale Bürger sind, vertreibt selbst einfach die vermeintlichen wenigen klar erkennbaren Nazis aus ihren Reihen bei so einer Demo.

Wenn man das nicht macht, dann ist man nicht anders als die Nazis.

Benjamin Ford und -Loki- gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hat die CDU ihre Wahlkampf-Veranstaltungen nicht im Griff?

Die Nazis oder ihre Mitversteher aus dem Osten sind nicht wegen der Coronapolitik wütend. Die verfolgen ganz andere Ziele.

Du bist auch nicht wegen den Coronapolitik der Bundesregierung unzufrieden. Hast diese am Anfang sogar noch extrem unterstützt und verteidigt. Stimmt's?

DVB-T-H, Benjamin Ford und -Loki- gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gut, dann mache ich das mit den Protesten bei Links und BLM genauso. Das ist ja einfach. :coffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.