1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB meldet massives Millionen-Defizit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2020.

  1. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich weiss nicht was ein Pensioner im RBB bekommt aber die ehemalige Cheffin vom MDR bekommt 17000(169xx) im Monat.Davon kannste aber viele Rentner ernähren.Wenn sich das nicht ändert(dazu sehe ich allerdings keinen Anlass) werden die Defizite wohl höher werden.Dabei ist unerheblich ob sie mal weniger werden zwischendurch.Im Angesicht der Rezession und wohl Stagflation die sich anbahnt wird wohl das eine oder andere in den nächsten 2-3 Jahren auf den Prüfstand kommen.Fraglich wird bsp. sein ob die Leute dann bereit sind für einzelne(gute) Sendungen tatsächl. jährlich steigende Beiträge zu zahlen.Der Staat wird wohl die Pensionen übernehmen um sie aus der Unkostenseite der ÖR rauszuhnehmen damit die Beiträge nicht exorbitant steigen müssen.Damit würde das dann über bsp. steigende Pflegekosten oder ähnliches bezahlt werden.Damit ist die Masse ruhig gestellt und man braucht nicht an den Pensionen usw. zu sparen.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, welches soll das sein?
    Bremen 1 mit den ewig gleichen größten Hits aller Zeiten?
    Bremen 2 mit dieser unausgegorenen weichgespülten klebrigen Singer-Songwriter-Pampe und immer mehr Mainstream-Perlen aus dem Bremen 1 Repertoire?
    Bremen 4 welche erst Anfang des Jahres die letzten hörenswerten Spezialsendungen zugunsten der austauschbaren Spätschicht gestrichen hat?
    Bestimmt ist Bremen Next gemeint, welche zwar gute Ambitionen zum Start hatten aber bis auf die gelungenen Specials am Abend auch nicht viel bieten, dazu auch eine zunehmende Verwässerung der Sparte zugunsten der überhand gewinnenden Girlie-Mucke?
    Die Antwort kann dann ja eigentlich nur COSMO lauten, bei welchem man immerhin noch die Mehrheit des Wochenendprogrammes produziert.
    Aber besser aufgestellt als der NDR ist man schon, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Artikelüberschrift ist kein Draufhauen, sondern die reine Wahrheit.(y) Und ich bezweifle stark, dass DF das in der Absicht macht, im unbedeutenden Forum irgendwelche Reaktionen hervorzurufen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Auch DF folgt den Gesetzen des Marktes, jeder Klick zählt.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gib bitte mal einen Link zum Nachlesen. Danke.
    Falls du keinen hast, schreib so etwas nicht.
     
  6. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dazu bedarf es keinen link, wenn Du etwas Ahnung von Aufsichtsräten und deren Bezahlung hättest wüstes Du das.
     
    rosithal gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, woanders würde er aber nicht weniger verdienen.
    Und wenn Du dem das Geld auf Harz4 Niveau kürzt, würde sich an Deinem Beitragsatz nicht mal die letzte Kommastelle ändern. ;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gorcon gefällt das.
  9. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast wie andere hier immer recht. Ich Streite hier nicht mit Dir.
    Es ist nur erstaunlich wie engstirnig hier einige ihre ewig gute Meinung zu allen was von StaatlicherSeite angesagt wird vertreten.
    Ich bin hier raus.
    Nur mal so neben bei, Ich habe fünf Jahre als Arbeitnehmer Vertreter in einem Aufsichtsrat gesessen und weis von was ich rede.
     
    rosithal gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Danke und tschüss.
    Beim RBB? Da heißt das Ding "Rundfunkrat" und ist nicht vergleichbar mit deinem Aufsichtsrat.
    Wenn du das in einem Aufsichtsrat als Arbeitnehmer-Vertreter mitgemacht hast, dann tun mir die Kollegen leid, die du vertreten solltest.
     
    Volterra gefällt das.