1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Natürlich wäre das gegangen. Mache ich immer so. Also die App auf den zweiten Monitor schieben.Dort kann man dann sogar auf Vollbild stellen.
     
    ameisenschiss gefällt das.
  2. Wenn das nicht gegangen wäre, hätte mich das auch sehr irritiert.

    Das wäre nämlich eine sehr perfide und mir neue Form des Signalschutzes gewesen gegenüber den üblichen Formen wie Schwärzen des gestreamten Bilds bei Screenshots der Sky Go-App.
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    So, ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden. Ich kaufe dieses CI+ Modul. Dann buche ich bei Vodafone "Basic TV Cable". Als Seriennummer geb ich die Nummer des Moduls an. Dann erhalte ich entweder eine G02 oder G09 Smartcard von Vodafone, jedoch keine D08 (zum Glück nicht!). Dann geht es weiter mit Sky, dort lasse ich mir auf die Smartcard dann Sky freischalten (online kann man bei der Bestellung eine Smartcard-Nummer hinterlegen). Die Smartcard stecke ich dann in den entsprechenden Leser meiner Dreambox (ist leider nur eine DM525 HD, ich plane aber einen Kauf einer 920HD) und konfiguriere Oscam, damit die Smartcard auch ohne CI+ Schrott läuft.
    Ist das CI+ Modul welches ist oben verlinkt habe denn auch für G02/G09 Smartcard geeignet? Das ist das günstigste.
     
  4. Ja, laut Verkäufer:

    [​IMG]
    Code:
    Quelle: https://www.amazon.de/ask/questions/TxPR55OTQ1HK7Z/ref=ask_dp_dpmw_al_hza
     
    Arcardy gefällt das.
  5. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Verschickt Sky überhaupt noch CI Module ?
    Und falls ja, kann man die Karte immer noch mit Mascom oder Alphacrypt entschlüsseln?
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Mit Alphacrypt oder anderen Modulen geht schon lange nichts mehr. Nur Sky Plus Module entschlüsseln noch. Sky Plus Module werden sehr selten noch zugeschickt. Sky Q Receiver wird von Sky fast immer zugesandt.
     
    wavetime und deepy gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist das CI+ Modul auch sichtbar, mit richtiger Nennung für die G02 / G09 Pay-TV Karte von Vodafone (eine G03 gibts nicht):
    https://www.saturn.de/de/product/_neotion-vodafone-kabel-deutschland-g02-g09-karte-2563643.html
    Sky hat bei Kabel-TV Betreibern mit eigener Verschlüsselung kein Mitspracherecht für die Codierung / für einsetzbare CI+ Module.
    Auch im Sky Q Receiver befindet sich z.B. eine Vodafone G02 Karte, ohne Vereinbarung / Genehmigung vom KBN könnte von Sky zukünftig auch kein Pairing aktiviert werden (was hoffentlich nie erfolgt). Die Erstaktivierung u. regelmäßige Freischaltung der SmartCard erfolgt dann aber durch Sky über ein abonniertes Programm (mit angeblicher Nutzung vom NDS CI+ Modul) nach Übermittlung der G02 / G09 Karten-Nummer an Sky.
    Die Vodafone G02 / G09 und die Unitymedia V23 Karte funktionieren sogar im Kartensteckplatz von patchbaren DVB-C Billig-Receivern (ab 30 €) oder in diversen Universal CI-Modulen (incl. mögliche Aufzeichnungen). Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Kann man sich von Sky vor der Bestellung zusichern lassen, dass man ein CI Modul bekommt.
    Nicht, dass man abschließt und dann doch den Reveiver bekommt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky sichert dir bei der Bestellung auch zu, das der Prinz von Zamunda dir das Paket persönlich bringt.......nur leider nicht schriftlich.

    Und ein Neuabo mit Modul ist ohnehin nicht mehr bei sky direkt möglich. Da kann dir aber der user @paolo12 helfen, einfah per Unterhaltung kontaktieren.
     
    stompe, SAMS, Hallenser1 und 4 anderen gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    der ist gut.............ich muss mich schon am frühen Morgen kaputt lachen......Teoha, du hast immer Sachen drauf....;):D
     
    Teoha gefällt das.