1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Klar. Ich nutze den auch nur an einem Full HD TV aus 2012. Funktioniert tadelloss.
    Eventuell ist es sinnvoll, die Video-Auflösung vom 4K Stick in den Einstellungen von "automatisch" auf 1080p/50Hz fest einzustellen, damit Live-TV nicht ruckelt.
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ich ärgere mich ja schon länger über den Fehler E2 des Receivers, der beim Aufrufen der Radioprogramme des SWR kommt.
    Leider hat weder ARD Digital, noch Samsung auf dieses Problem reagiert.
    Bei der ARD wurde mir bestätigt, dass der Fehler am Receiver liegen muss.
    Nun habe ich einen identischen Receiver mit alter Software Version erhalten und per LAN Kabel mit dem Internet verbunden.
    Und schon funktionierten die SWR-Radioprogramme. Der Receiver machte dann ein Update auf die aktuelle Software Version 220, und schon war der Fehler E2 wieder vorhanden.
    Also liegt das Problem bei der Samsungsoftware die schon 2 Jahre nicht gefixt wurde!
    Ich habe daher mit Samsung telefoniert, und soll am Samstag einen Rückruf erhalten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was ist daraus geworden?
    Hat sich Samsung gemeldet?
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ja,Ich habe eine Adresse einer Werkstatt bekommen und sollte den Receiver dort einsenden.
    Habe das dann mal gemacht, Receiver kam auch vor ein paar Tagen zurück.Es steht " Mainboard erneuert" auf dem Service Bericht.
    Und das Ich das Gerät neu bei Freenet registrieren muss.
    Angeblich hat es einen Fehler beim Update gegeben.Ich hatte bisher noch keine Zeit das Gerät wieder zu testen.
    Wer will mit mir wetten - wenn Ich ein Update mache ist wieder alles beim alten.Habe schon überlegt kein Update zu machen und das Gerät per LAN zu betreiben.Oder kommt dann ein Zwangs Update?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schließe erst mal kein LAN an und schau nach ob es eine Autoupdatefunktion gibt.
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Habe den getauschten Receiver nun mal angeschlossen. Das Gerät hat schon die neuste Software Version 2.20 aufgespielt, und natürlich sind die Fehler bei den SWR Internet Programmen noch immer vorhanden. Schade drum, hier wird wohl nichts mehr passieren.
    Habe den Fehler ja mehrfach genau beschrieben. War die Mühe leider umsonst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht liegt der Fehler ja auch an der Senderliste und nicht an der Software. Weil Du hier schreibst "Internet Programme". ;)
    Poste die doch mal hier.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Hatte er ja schon gepostet ,es handelt sich um die zusätzlichen über Internet angebotenen Programme im lokal
    verbreiteten mux . Da wird aber auch seitens ARD zu seltsamen Übertragungungsformaten gegriffen
    sonst würde es ja klappen .

    Wenn man Internet hat kann man sich die streams ja aber heutzutage schon anders organisieren , die livestreams laufen z.B:über die ARD app .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bitte mal die Datei hier posten, dann probiere ich das aus. u.U. habe ich dafür dann auch eine funktionierende Lösung.
    Aber der Hersteller wird da überhaupt nichts machen können. ;)

    Nachtrag: Ich habe mich oben verlesen, ich dachte es wäre ein E2 Receiver.
    Dann muss man damit wohl leben. Die Streamadressen ändern sich ja auch öfters, wenn die nicht aktuell gehalten werden, dann kommt sowas.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es denn keine Möglichkeit die Liste zu editieren?