1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit gestern hat das UCI bei uns in Bochum wieder geöffnet. Aus reiner Neugier hab ich mal geschaut, wie es nun aussieht. Erkennt man nicht mehr wieder.

    Allerdings werde ich noch etwas warten, bis ich wieder in Kino gehen werde.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    In Stuttgart gilt dies hier: Wir sind wieder für euch da! Ausgewählte Topfilme im Kino wieder anschauen.

    Auf dem Platz gibt es keine Maskenpflicht. Auch wenn es anstrengend sein wird reinzukommen mit Maske bei solchen Temperaturen, aber den Film will ich gerne im Kino sehen.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Corona-Krise gehe ich selbstverständlich überhaupt ganz und gar nicht mehr ins Kino. Das ist mir viel zu gefährlich. Ich bin doch nicht lebensmüde.

    Nach epidemiologischen Gesichtspunkten ist Kino eine "non-essential" Freizeit-Aktivität, auf die jeder vernünftige Mensch freiwillig verzichten sollte.

    Das Infektionsrisiko ist nicht Null. 92% der Menschen sind nicht immun. Die Lage ist im Wesentlichen dieselbe wie im März.

    Eine Maske schützt nicht wirklich, würde mir aber das Kino-Vergnügen vollkommen verderben. Da bleibe ich lieber zuhause. :winken:
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    1,5 Meter sind maximal grenzwertig bzw. viel zu wenig. 6 Meter sind gut.

    Nach meinem wissenschaftlichen Verständnis hast du erst bei 6 Metern Abstand Sicherheit.

    In der Praxis gebe ich mich mit drei Metern zufrieden, wenn keiner der Beteiligten Krankheitssymptome hat und die Kommune laut RKI maximal in der gelben Zone liegt.

    Hast du eigentlich die Corona Warn App installiert?

    An die Kinogänger: seit ihr mit aktivierter Corona Warn App im Kino?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Deine Meinung, momentane rechtliche Vorgabe sind 1,5 Meter, da dort wohl das Risiko schon deutlich gesenkt ist.

    Ok, ist dass nur dein Verständnis oder von irgendwelchen Fachleuten auch so zu lesen ? Und wenn ja wieso sind dann die ofiziellen Empfehlungen die 1,5 m ?


    Hilft dir nur irgendwie eigentlich so rein gar nichts.... auch Symptom lose Menschen können ansteckend sein. Und die Farbe der Kommune hilft dir auch nichts, wenn du an den ersten der es verbreitet in der Kommune gerätst.... ebenso hilft die ja auch kein einzelner Corona Test was... da der nur wiederspiegelt dass Person X an Tag X kein Corona hatte, den Tag dannach Tag Y könnte derjenige schon Corona verbreiten.



    Ich kann dir zwar nicht sagen ob unsere Besucher die App an haben, aber im Kino ist sie nicht unbedingt zwingend Notwendig (in Hessen). Nicht weil ich sie für unnötig halte (nutze sie selbst) aber eine evtl. Infektionskette ist recht einfach zu verfolgen, da du deine Daten angeben musst. Also Adresse, Telefon/Mail etc.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Aber dort wo mir Personen deutlich näher wie 0,5m kommen nutzt sie nichts da dort Handys nicht erwünscht sind und auch nicht am Mann getragen werden können.
     
  8. Frank63

    Frank63 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da kannst du auch vor der Corona-Krise nie im Kino gewesen sein. Sobald man sein trautes Heim verlässt, begibt man sich in Todesgefahr. Selbst bei sich zu Hause ist man nicht vor dem Tod geweiht.:)
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche ist es endlich soweit, Tennet.

     
    Dr. Chaos und fallobst gefällt das.
  10. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Der Film (Tenet) ist der einzige Grund zur Zeit ins Kino zu gehen.