1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames GSM Filter Verhalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 13. August 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei mir ist der DVB T2 Sende Mast 4 km weg, mit allen Verstärker Antennen
    egal ob Neu oder Älter bei DVB T2 HD nur Probleme mit ,
    heute Empfang Gut morgen Gut übermorgen Sender weg, das hat sich immer wiederholt egal welchen Standort ist mit der Antenne hatte ,
    habe dann eine 10 Jahre Alte Skymaster Stabantenne wieder hervor gekramt die noch aus Alten DVB T1 Zeiten stammt damit keine dieser Probleme, Signal ist zwar schwächer dafür aber stabiler , ich glaube diese ganzen Verstärker Antennen taugen nichts , einen UMTS Filter hat diese Alte Antenne nicht trotzdem geht das hier gut , auch bei schlecht Wetter und Gewitter .


    Mein Dec Telefon und auch Wlan so wie UMTS Handy stört hier den Empfang nicht ,
    die Geräte sind nur 6 Meter von meiner alten DVB T2 Antenne weg ohne Zusatz Filter .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    So, So, So,
    Danke für die Hilfe! Das mit der Übersteuerung klingt logisch. Aber ich frage mich, warum es bisher imer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr. Naja ich beobachte das noch etwas und wenn es nichts bringt werde ich wohl eine pasive Antenne anschaffen müssen. Schade, meine derzeitige Antenne finde ich einfach schick - so dezent und unauffällig. Mal sehen ob Technisat noch passive Antennen hat die auch so aussehen.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Diese alten Stabantennen gibt es schon noch zu bestellen , die waren jedoch für das alte Frequenzspektrum gedacht da wo VHF noch genutzt wurde für DVB-T , für den heutigen Frequenzbereich braucht man diese ca. 30 cm langen Stabantennen nicht mehr die sind aber ein guter Tip für eine DAB Zimmerantenne .

    Eine Antenne optimiert für den aktuellen UHF Bereich nimmt auch Störungen von unteren Frequenzen nicht so auf .

    Einen LTE Filter nutze ich selber und ist in diesem Aufbau mit passiver Antenne auch sinnvoll einzuschleifen besser als nach einem Verstärker bzw. aktiver Antenne mit eingebautem Verstärker .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2020
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die passive Hama Zimmer-Antenne funktioniert bei mir sehr gut, ist wohl die beste die ich zur Zeit habe.

     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht was du jetzt für eine hast, aber von Technisat gibt es auch eine passive Stabantenne:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Dipol hätte es auch getan, hat die gleiche Empfangsleistung. ;)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei All in One klingelt es bei mir!
    Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht .
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht woran das liegt, warum Aktiv Antennen nur einen Tag funktionieren und einfache immer bei DVB T2 HD ,
    zu stark ist der Empfang an meiner Adresse nicht das es daran liegen kann ,
    ich hatte ähnliche Probleme weil ich DVB T2 Aktiv Antenne benutzt hatte ,
    mit den einfachen Antennen ohne Verstärker ist hier alles wieder Gut .

    Ich hatte zwei Neue Aktiv Antennen von Onevorall mit fetten Logo auf der Verpackung ,
    DVB T2HD und UMTS Filter die waren quasi hier nicht zu gebrauchen,
    das diese Alten Stab Antennen hier besser funktionieren hatte ich nicht erwartet .

    Die 2. Antenne die hier auch gut geht am anderem Gerät ist,
    gibt es noch zu kaufen gebraucht, hatte auch zu Alten DVB T1 Zeiten
    immer guten Empfang damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann hast Du auch keinen Grund eine Aktivantenne zu nutzen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich brauche eigentlich Außenantenne für meinen Standort.
    Ein Dipol tut es außen aber nicht im Zimmer für ungestörte Aufnahmen.
    Ich habe etwa 30 Antennen, also kann ich schon vergleichen.
    Die TechniSat Digiflex TT 1 hat nicht guten Empfang bei mir in der Wohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020