1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: In Kürze erstmals UHD mit HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2020.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Bei einer geschätzten Summe von 200 Mio € pro Jahr in der CL müssen die aber ein paar Abos generieren
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    "HLG" ist ein HDR-Format. Aber wie so häufig bei konkurrierenden Formaten, ist es etwas verwirrend. Ist beim TV "HDR" eingeblendet, oder erscheint es auf einer Disk, ist damit wahrschzeinlich "HDR10" gemeint, quasi das Einsteigerformat. Eine Weiterentwicklung ist "HDR10+", und dann gibt es noch das Konkurrenzformat "DolbyVision". Daneben gibt es noch "HLG" vornehmlich für TV.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Alles einfach mit Sky?
    Wieso hab ich es dann einfach ohne sky?
    Gut Eigenwerbung stinkt nicht, aber im Endeffekt brauchst du den Sky Q und damit ein Abo, um die "Einfachheiten" von sky Q "geniessen" zu können.
    Wenn ich das alles lese auf der Website, dann läuft es doch nur darauf aus, soviel als möglich Bundesliga Abos inkl. Sky Q Receiver an den Kunden zu bringen.
    Die Apps die da noch nebenbei oder marktschreierisch erwähnt werden, bekommst du auf jeden Rechner oder Smart TV, oder um den Fans von Fire TV und Apple TV gerecht zu werden, auch dort. Selbst über Spielkonsolen oder anderen Kladderrattatsch.
    Ich weiß nicht, wie es den anderen Kunden ohne Sportabos von sky geht, aber ich würde mir da richtig veralbert vorkommen. Wenn ich daran denke, wie das Cinema Angebot heute aussieht, dann käme ich vielleicht 1 bis 2 mal im Monat dazu, mir einen Film anzuschauen. Da sieht es bei Entertainment schon anders aus.
    Es hat alles seine 2 Seiten. Ich für meinen Teil, kann da nur sagen, das was sky anpreist, überzeugt mich leider überhaupt nicht.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Also warum sollte das nicht einwandfrei funktionieren mit dem Streaming?

    Netflix und Amazon Prime Video und Disney+ haben doch jetzt schon eine deutlich bessere Bildqualität bei Filmen und Serien gegen über Sky per SAT, Kabel oder IPTV. In HD liefern die Streamingdienste in 1080p statt 1080i. HDR und 4k gibt es dort schon lange bei einigen Inhalten.

    Sky Ticket über Chromecast und AppleTV läuft auch top. Klar müssen die Streamingdienste ihre Hausaufgaben machen bei Live Sport, aber das werden sie. SAT, Kabel und IPTV werden demnächst auf PayTV aussterben. Wird nur noch für eine handvoll Free-TV Sender gebraucht.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wird Zeit, deine Technik auf den heutigen Stand zu bringen, dann bekommst du auch in der Gegenwart keinen Pixelmatsch, ... ;):)
     
    azureus gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Sky Ticket auch nicht.
     
    azureus gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky selbst hat auch eine bessere Bildqualität bei Sky OnDemand via Q als Linear. Dort eben so in 1080p oder 2160p. Nur nebenbei,
     
  8. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir kommt trotzdem keine SkyQ ins Wohnzimmer. Ich bleibe bei meinem Sky CI+ Modul. Eigentlich müsste man mal gegen Diskriminierung dieser Empfangsart klagen oder Beschwerde beim Bundeskartellamt einlegen. Es gibt keinen Grund, weshalb die UHD-Bundesliga nicht über das CI-Modul laufen könnte. Eurosport hat es ja auch geschafft.
     
    Berry2, b-zare und mavscounter gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da selbst das CI-Modil nicht mehr verpflichtend gesetzt ist, ist selbst das vakant. ;)
    Wenn jeder einen Q hat, wird auch keiner diskriminiert.
     
  10. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gilt die EU-Verordnung nicht mehr, dass alle Fernseher ab einer gewissen Bildscitrmgröße eine diskriminierungsfreie Schnittstelle für PayTV eingebaut haben müssen?

    Sky Q kann kein richtiges DiSEqC und unterschlägt HbbTV. Es ist kein freier Sat-Receiver, sondern nur die Mautstelle von Sky. ich würde das Teil nie zum Empfang von Nicht-Sky-Programmen nutzen.

    In der DDR wurde auch niemand diskriminiert, alle hatten nur den Trabbi.
     
    duke_z und b-zare gefällt das.