1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    War gestern Abend wieder mal im Kino gewesen und habe mir I Am Mother gegönnt,endlich mal wieder ein richtig geil gemachtes Science Fiction Film ohne irgendwelche Action Sequenzen sondern rein Psychologie 10/10 von mir aus
     
    Nelli22.08 und sanktnapf gefällt das.
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    nächste woche gehts endlich mal wieder ins Kino. Tenet! Maskenpflicht am Sitzplatz entfällt oder? da bin ich mal gespannt wie das abläuft...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kommt auf das Bundesland an. In Berlin ist es wohl so dass jetzt jeder zweite Platz belegt werden darf, dafür herrscht aber Masken Pflicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In MV jedenfalls nicht, Wenn nur jeder zweite belegt wird unterschreitet man auch den Abstand von 1,5m. Von daher glaube ich kaum das die Maskenpflicht entfallen kann.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    In Hessen brauchst du auch keine Maske am Platz, das kann ich sicher sagen. Ich meine nur Berlin hat bis jetzt die Ausnahme, jeder zweite Platz daf belegt werden, dafür Maske am Platz.

    Das kann aber auch noch andere Bundesländer geben in denen dass so ist. Ansonsten ist es so, 1,5 m Abstand, keine Maske benötigt. So hatte ich es mal gelesen,
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber wie breit ist ein Sitz? Ich sitze hier gerade auf einem recht breitem "Bürostuhl" mit seitlichen Lehnen. der ist etwas weniger wie 70cm breit. baust Du davon 3 Stühle in der Breite auf hast Du vom ersten bis zum dritten einen "Mittenabstand" von 1,4m und unterschreitest damit den Mindestabstand um wenigstens 30cm. (Du musst ja auch noch einmal die Kopfbreite dazurechnen.)

    Wenn man da die Maskenpflicht aufhebt, halte ich das für eine unverantwortliche Lockerung zumal man im Kino auch recht lange sitzt und unter Umständen auch bei bestimmten Filmen laut lacht (was ja den Ausstoß von möglichen Vieren stark beschleunigt.) ;)

    Ich habe eben mal gegoogled und folgendes gefunden:
    Corona Deutschland Kinos: Was musst du zu Tickets, Popcorn und Platzwahl wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  8. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Koronamaßnahmen im Cinedom Köln
    CINEDOM
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich kann dir die Auflagen fürs Kino in Hessen bzw. für unser Kino sagen, da ich hier Arbeite ;)

    In unseren Kinosälen (überall gleiche Sitzgröße) 2 Plätze Rechts/Links neben dir sind frei und es wird nur jede zweite Reihe belegt.

    Andere Kinos belegen im Schachbrett Muster, 2 Links/Rechts daneben Frei und jeweils die 3 Plätze vor und hinter dem Besucher.

    Bzgl. der Masken dass ist natürlich eine art Kompromiss, da ja die Belüftung der Aerosol Verbreitung entgegen wirkt und das hat natürlich finanzielle Aspekte, Stichwort -> Popcorn etc.

    Und da es so genehmigt wurde, muss jeder selbst wissen in wie fern es für ihn ein Risiko ist oder eben nicht....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, sonst bekommt man den Abstand nicht hin. ;)
    Wobei wenn man sieht was derzeit in den Zügen der DB los ist, könnte man in den Kinos auch jeden Platz belegen. :rolleyes:(n)
    Da ist die Lobby am Werk.