1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Dabei waren wir hier mal bayerisch! :giggle:

Bayerische Zeit (1816–1919)
    Zwischen 1814 und 1816 kam St. Ingbert zusammen mit Blieskastel unter bayerisch-österreichische Verwaltung. Ab 1816 wurde St. Ingbert dem Königreich Bayern zugeschlagen. Ebenso ging das Bergwerk in bayerischen Staatsbesitz über.

1821 wurde die Pfarrei St. Ingbert infolge der bayerischen Herrschaft dem Bistum Speyer zugeschlagen, dem es bis heute angehört.

Im Jahre 1829 bekam die Gemeinde St. Ingbert die Stadtrechte verliehen, was jedoch keine größeren Neuerungen mit sich brachte, da der Ort schon vorher Marktrechte hatte. Von 1816 bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts stand St. Ingbert unter der Verwaltung des Königreiches Bayern. Zeugnisse davon sind alte Grenzsteine, das Wappen von St. Ingbert (mit bayerischem Blau-Silber), sowie die Zugehörigkeit zum Bistum Speyer, das wiederum Suffraganbistum des Erzbistums Bamberg in Bayern ist.

St. Ingbert – Wikipedia

2. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh das ist traurig.Tut mir leid.:(

alexwabg und Gast 1766 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moin zusammen,

nach einem siegreichem Abend geht es mit dem Geldscheffeln weiter. Hier ist wie immer der Kaffee in allen Variationen. Lass es euch gut schmecken.

Für die Fußballsüchtigen: Nein, heute ruht der Ball. ;)

So wie der Name schon sagt, wird es heute aufgrund der großen Hitze ein großes Donnerwetter geben. Passt gut auf euch auf.

Schönen Donnerstag! :)

-Rocky87-, TOC, Zonenkind und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

tztztz... von wegen "heute ruht der Ball". Heute gehts erst richtig los! :coffee:

Zonenkind gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Danke für dein Mitgefühl! :) Bin auch heilfroh das das sehr, seeeehr lange her ist. :cautious: In Bayern sind auch nur der FCB, die schöne Landschaft und einige Städchen toll. Aber wenn ich mir z.B. nur mal diese Inzest-Buam von der CSU anschaue, wird mir :sick:
    Gut und Autos können sie auch bauen. ....und Bier brauen auch!
    Aber abgesehen vom FCB, den Autos, dem leckeren Bier, der Landschaft und den schönen Städchen, frage ich euch: Was haben die Bayern jemals für uns getan!? :coffee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2020
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, morgen Abend steht das EL-Endspiel an und am Sonntag Abend steht das CL-Endspiel an. :D Es sei denn, es geht um die Qualifikation für die EL. Diese Spiele finden heute statt. ;)

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, die Qualispiele meine ich - hast wohl das Zitat darunter nicht gelesen! ;)
    Tre Penne gegen Gjilani ist mit Abstand das Fussball-Highlight der Woche! :giggle::whistle:

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, das hatte ich völlig überlesen. :)

Gast 1766 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Null Problemo! War vielleicht auch ein wenig unglücklich von mir gemacht mit dem Zitat. Asche auf unsere Häupter! :D

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles gut, es lag auch an meinem Teil, dass ich nicht ganz munter bin und ich manchmal meine Lesebrille nutze, wenn ich kleingedrucktes nicht lesen kann. ;)

Gast 1766 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.