1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tunnelblick“: Studie stellt Corona-Berichten von ARD und ZDF schlechtes Zeugnis aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich denke die entscheidenden Fragen sind letztendlich:
    "Hat die Hisbollah aus dem Ammoniumnitrat Raketen gebaut?"
    "Wurde das Ammoniumnitrat für genau diesen Zweck dorthin geliefert?"
    "Von wem und wer hat das bezahlt?"
     
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falsch, falsch, falsch, mehr kann man nicht sagen, wenn einer unbedingt Panik verbreiten will.
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde nicht, das man da Ausnahmen machen sollte, Ich möchte das AUCH näher beleuchtet haben und nicht solche Kommentare wie "Rübe ab" oder ähnlich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein! Ich möchte definitiv nicht wissen was im Kopf eines Kinderschänders vor sich geht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund, es gibt in so einem Fall keine zweite Meinung. Es gibt hier nur eine einseitige Sichtweise. Die Ansicht "Ist das was sie tun vielleicht richtig?" die verbietet sich hier einfach, die muss man nicht diskutieren. Was sie machen ist falsch, Punkt! Ende der Diskussion.

    Ich sage ja nicht "Rübe ab", das ist natürlich zu kurz gedacht. Aber man muss sicherstellen dass solche Leute keine Gelegenheit bekommen ihre Triebe auszuleben, und man muss sie finden bevor sie zu Tätern werden. Aber das Thema an sich, kann nicht aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden, weil sich der Blickwinkel "Was sie tun ist richtig" einfach verbietet! Das ist zumindest meine Ansicht, und ich hoffe du siehst das nicht anders.
     
    Real-dBoxer, master-chief und Insomnium gefällt das.
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht ja nicht um "ist es richtig". Aber Dinge die in der Welt existieren muss man untersuchen. Sie verschwinden nicht durchs Augenschließen. Die emotionale Reaktion darauf ist verständlich, aber nicht ausreichend.
     
    *scirocco gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich fasse die Meldungen der ÖR auch nur noch mit spitzen Fingern an.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt einen uralten Grundsatz, der bereits aus dem Römischen Recht stammt: Audiatur et altera pars. In ähnliche Richtung geht ja auch die bekannte Aussage von Hajo Friedrichs. Und der kommt mir leider in letzter Zeit immer mehr unter die Räder. Es wird immer mehr 'Meinungsjournalismus' betrieben, wo man schon nach wenigen Sätzen merkt, welche politische Präferenzen ein Journalist vertritt. Da wird dann auch nicht mehr sauber zwischen Fakten und Kommentar getrennt, bzw. die Faktenlage wird einseitig bereits im Sinne eines Kommentars dargestellt. Es gibt nur mehr ein 'Pro', das 'Kontra' wird dann gerne mal ausgeblendet bzw. verkürzt dargestellt. Der Spaltkeil wird dadurch IMHO leider immer weiter in die Gesellschaft getrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  8. srumb

    srumb Guest

    Nur schläft Oma schon um 21:45 Uhr!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch um Menschenmassen für Kontrollmaßnahmen und nötige Disziplinierungen in Echtzeit schnell zu finden, dafür gibts moderne Technik. Deutschlands Mobilfunk-Hochburgen zu Urlaubszeiten: Einsatzplanung mit welcher Flächenauflösung, auch für die Gebäudeauswahl / für Gastro-Betriebe nutzbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entschuldige, dass ich für dich den falschen Screenshot hoch geladen habe:

    [​IMG]

    Einfach mal bissel weiter vor oder zurück klicken um die gewünschte TV Zeit zu finden :D
    Ja und ich weiß, Mittags schaut Oma kein TV und macht dann Mittagsschlaf.