1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tunnelblick“: Studie stellt Corona-Berichten von ARD und ZDF schlechtes Zeugnis aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Abstands- und Hygienemassnahmen, auch die Ausbreitung von Grippe und anderen Erkältungskrankheiten bremsen. Vielleicht wird der Winter der harmloseste den wir seit langem erlebt haben?
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deshalb habe ich von Anfang an die Maßnahmen begrüßt.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wer sich durch einen Lappen vor Nase und Mund etc. in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt, sollte sich eventuell mal mit deutscher Geschichte befassen und zum Rest der Welt schauen, oder doch mal zum Meisendoktor gehen.
    Ich hasse Egoisten, da sie nur durch den Rest der Menschen überleben können, es selbst aber nicht wahrhaben wollen, weil sie ja Übermenschen sind. Sie würden jedoch in ihrer eigenen Scheiße ersticken oder elendig krepieren, gäbe es nicht auch die anderen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Zitat

    Wieso hat man nicht solche Einwände bei der "Klimakatastrophe".
    Da läuft genau das gleiche ab. Gerade beim ZDF.

     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich gehe nicht auf WWW suche und es gibt Leute die haben kein Internet ,
    es geht hier um die Öffentliche Bericht Erstattung Information für Alle auch für die Oma 86 die zur Risiko Gruppe zählt kein Internet hat, nicht für den
    kleinen Kreis an Bürgern die Internet habe .

    Von den ÖR kam etwas verzögert und mehr auf diesen Extra Sendern Tagesschau 24 und ZDF.Info, Phönix , ich weiß nicht mehr welcher von den dreien täglich informiert hatte , von den Privat TV Sendern gar nichts da war Hz4 TV und Werbung wichtiger .. ganz so schlecht waren die ÖR nicht so wie das dargestellt wird
    habe das so beobachtet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas lief erst gestern wieder
    https://www.ardmediathek.de/ndr/vid...0YTY5Zi0xMGFkLTRjZTQtOTkwYS1jZTE2NzhmYzhiMDE/
    Ein paar Sachen wurden hier beleuchtet, es gab aber noch andere umfangreichere Sendungen genau zu diesen Fragen.
    Was wir über die Explosion in Beirut wissen - und was nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles was in der Mediathek zu sehen ist, lief auch im TV! Also kann auch die Oma sich informieren:

    [​IMG]

    Alles Hauptprogramm.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht sollte man auch einmal festhalten dass "einseitig" nicht "falsch" heisst.
    Eine einseitige Berichterstattung bedeutet einfach, dass ein Thema nur von einer Seite betrachtet wird.
    Nehmen wir Belarus. Der Diktator ist böse, und jeder der demonstriert oder streikt ist automatisch gut. Wenn ich an die Ukraine denke, dann denke ich auch an Berichte, die erst Jahre nach der Revolution kamen, die den Unterschied zwischen Stadt- und Landbevölkerung aufzeigten. Ja, in Kiew gab es eine Revolution, wie weit die von aussen angeheizt wurde kann oder will bis heute niemand sagen, aber auf dem Land, gerade Richtung Osten, war und ist die Stimmung wohl ganz anders. Mir fehlte damals eine differenzierte Betrachtung, und sie fehlt mir heute in Belarus.
    Oder nehmen wir den ersten Irak-Krieg, der Überfall auf Kuwait und die aus den Inkubatoren gerissenen Babys. Die Meldung wurde auch von unseren ÖR reisserisch weiter verbreitet... 10 Jahre später wusste man, das war alles falsch und erfunden.

    Und ein Beispiel werde ich auch nicht vergessen. Als in New York die Türme fielen, und alle Fernsehsender live dabei waren, da habe ich ARD durchgehend mit Videorekorder aufgezeichnet, und durch die anderen Sender gezappt. Die sachlichste und neutralste Übertragung war für mich damals RTL. Dort fiel man auch nicht auf die Fakes rein, von jubelnden Frauen irgendwo in einem muslimischen Land, Bilder die ein amerikanischer Sender verbreitete, Archivaufnahmen die überhaupt nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun hatten. RTL hatte darauf verzichtet sie zu zeigen, ARD und ZDF nicht. Gerade 9-11 war eigentlich das erste mal, dass ich persönlich die Berichterstattung der ÖR Sender in Frage gestellt habe. Das Team um Peter Klöppel bei RTL hatte damals deutlich bessere Arbeit geleistet, das war zumindest mein Eindruck.

    Aber noch einmal, "einseitig" heisst nicht automatisch "schlecht". Es gibt Themen da will ich gar keine zweite Seite hören, wenn ich aktuell nur an den Fall aus Bergisch Gladbach denke. Da ist meine Meinung absolut eindeutig zu, und da will ich die Sichtweise des Täters auch nicht näher beleuchtet haben. Da gibt es meiner Meinung nach nur eine Sichtweise, da darf dann auch ruhig "einseitig" berichtet werden.
     
    Real-dBoxer und kjz1 gefällt das.
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falsch, falsch unfd falsch. Falscher geht's gar nicht.