1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Würde nichts ändern, denn:

    "Da wird also..." kling nicht viel faktenreicher als eine lose Annahme/Vermutung, in meinen Augen.

    Und wenn da wirklich ein "Slot" frei ist, ist der vielleicht für den Havariefall, falls die SAW eines anderen Programms ausfällt? (n)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Optimal wäre dann 23.45 Uhr. Jeder andere Termin würde nur verwirren.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich mach das mal hier rein finde keine passende Rubrik.

    - Film Tipp ZDF, ZDF HD:
    "im Auge des Hurrikans" USA 2017 , Ton Spur Dolby 5.1 ,
    lief zwar gestern schon am 17.8.2020 ,
    wird 19.6.2020 um 0.35 Uhr noch mal Wiederholt ,
    ein Klasse Endzeit Blockbuster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Endzeit? Ist doch nur ein starker Hurrikan. "The Hurricane Heist" ist jetzt nicht unbedingt ein Blockbuster. Man kann sich ihn aber anschauen und unterhalten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
    EinNutzer gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    kuck dir den Film an oder nimm den auf es lohnt sich ,
    ärgerlich ist das so was immer mitten in der Woche läuft und zu Zeiten wo man keine Zeit hat, statt so was mal für das Wochenende zu planen wo alle ausschlafen können .
     
    EinNutzer gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ihn bereits bei Sky Cinema letztes Jahr gesehen und gestern im ZDF.

    Das Montagskino läuft nun mal am Montag, 22:15 Uhr.

    Aufnehmen sollte auch kein Problem sein, was ich gestern auch nochmals gemacht habe.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mi 19.08., 00:35 - 02:05, ZDFActionthriller, USA 2018, 90 Min.Wh. vom 17.8.
    Wenn schon posten, dann richtig.
     
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da die Tage im Fernsehbereich bis 6:00 Uhr gehen, müsste man richtig schreiben: "Di, 18.08.2020, 0:35 Uhr". :D

    So wie im Nahverkehr. Da gilt das Tagesticket auch bis zum Betriebsschluss, was je nach Betrieb auch am nächsten Wochentag gegen 3 Uhr, 4 Uhr oder 5 Uhr sein kann.
     
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das Gerät ausfällt, nützt dir auch der leere Slot nichts! Es ist ja ein Gerät mit mehreren Slots. Für den Havariefall gibt es sicherlich ein separates Gerät, das für sich genommen wahrscheinlich auch noch einen freien Slot hat, da man zu ZDF.kultur-Zeiten ja auch für den Havariefall vorsorgen musste.

    Oder anders gefragt: Falls nicht, wo war der Havarieschutz, als es ZDF.kultur noch gab? Da war der Slot dieser Multi-SAW nämlich belegt. Oder schaltete man in diesem Fall einfach ZDF.kultur ab?
     
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einer manuellen Aufnahme ging das aber mächtig in die Hose, @EinNutzer . :whistle:
     
    NFS und EinNutzer gefällt das.