1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ganz was neues....ob das dann auch in der AB steht......kannst ja berichten....
    und bei 29,99 kannst ja nichts verkehrt machen.....man kann ja gleich wieder kündigen.....und preiswerter wird es nur nach schwarz werden.....aber da wird es keine monatliche Kündigung gleich ab 1. Monat geben...
    PS: ich traue das aber noch nicht.....ein Abo, das man gleich nach 1 Monat kündigen kann...
    oder soll das Abo gleich weiter gehen, als ob man nicht gekündigt hat.....mit monatlicher Kündigung.....wir werden ja sehen...
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. edmta

    edmta Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe heute ebenfalls den "Maximal Flexibel" Brief bekommen. Da der Q-Service für mich nicht von Interesse ist,
    werde ich vermutlich annehmen.

    Auch wenn es irgendwie doch eine "verdeckte" Preiserhöhung (akt. 24,99€) ist.
    Wenn man die AG, 29€/24 Mon, einbezieht stehen am Ende:
    24Mon zu ca. 31,20€ im Buche.
    Theoretisch wird es längerer Laufzeit günstiger, aber Sky wird in den 24 Mon eine Anpassung an Preis oder Paket vornehmen, da würde ich drauf wetten, deswegen kalkuliere ich auf diese Laufzeit.


    Der für mich offensichtliche Nachteil, den afaik niemand bisher angesprochen hat:

    Die kurze Vertragslaufzeit (aka monatliche Kündigung) gilt für beide Seiten ! Bedeutet wenn Sky alle Verträge gleich ziehen möchte, ändern Sie die Preise/Pakete für alle und kündigen von sich aus, mit einer ambulanten Vorlaufzeit von 3 Monaten, die Altverträge.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist schon richtig, das auch Sky monatlich kündigen kann, aber das wird von Sky bestimmt nicht kommen....denn Sky kann ja gar nicht anders mehr, als mit den Rabatt-Abos....
    man hat es ja am 01.07.20 gesehen, da sollte die neue Preisstruktur für Neu-Kunden und Bestands-Kunden gültig sein........
    und was war, nichts......und so wird es auch weitergehen, sonst werden aus diesen 5 Mio. Kunden dann evtl. nur noch 4 Mio. Kunden sein.......wo der neue GL bei Antritt gesagt hat, das es 10 Mio. Kunden werden sollen...
     
  4. Ingo_AC

    Ingo_AC Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe dies gestern so im Chat auch erfahren. Hatte einfach mal nachgefragt ob ein Angebot hinterlegt ist. Zahle aktuell 24,99 EUR für komplett (E+C+B+S+HD). Abo ist per 30.09. gekündigt. Chat bot mir das Weiterlaufen des Vertrages zu 29,99 EUR (+19 EUR AG) an mit monatlicher Kündigungsfrist ab Oktober. Dies ist auch soeben per Post gekommen. Mal überlegen ob ich annehme, wobei ich eigentlich auf Cinema verzichten will.
     
  5. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selber Preis obwohl Champions League weg ist... ? Irre .

    CI+ Modul bleibt . Wenn Q aufgezwungen wird wars das mit SKY.
     
  6. Ingo_AC

    Ingo_AC Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dies steht aber so nicht in dem Schreiben. Da steht nur "DU kannst das Abo mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Folgemonats kündigen".
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe dieses Maximal Flexibel Angebot auch erhalten.
    Auffallend die Sätze: Sky stellt dir gratis den Sky Q Receiver leihweise zur Verfügung. Du kannst deine vorhandene Hardware für das neue Abo alternativ aber natürlich auch gerne weiterhin nutzen.
    Ich habe ein Sky Modul für Satempfang. Bedeutet dies, dass Sky jetzt plötzlich sowohl Modul als auch Q zulässt?
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    ich war länger nicht mehr im Forum unterwegs und habe daher die Thematik nicht verfolgt, außerdem ist es mühsam, mehrere hundert Seite durchzulesen, deshalb hier mal meine derzeitige Situation:
    Sky Entertainment + Bundesliga Abo für 17,99 Euro pro Monat, abgeschlossen im Sommer 2018 für ein Jahr
    Im Januar 2019 kam dann das Schreiben, dass die Konditionen um 24 Monate verlängert werden inklusive monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
    Das Abo läuft noch fast ein Jahr bis 31.07.2021.

    Nun kam ein Anruf, mit dem Angebot, das Abo dauerhaft zu "Vorteilskonditionen" weiter laufen zu lassen inklusive monatlicher Kündigungsfrist, jedoch für 5 Euro mehr.

    So wie ich die Lage einschätze, ist das nicht attraktiv, sondern nächstes Jahr kündigen und ein Rückholangebot sichern wäre der bessere Weg.

    Was meint ihr dazu?

    Ach ja, momentan wird ein Sky CI Plus-Modul genutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass das in irgend einem Fall gegen einen Zwangsreceiver getauscht werden müsste - oder doch?

    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  9. edmta

    edmta Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist so im Vetragsrecht. Das muss da nicht explizit drinstehen.
    Die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten, so lange eine Seite dadurch nicht benachteiligt wird.
    Ausnahmen nur falls es gesetzlich andere Regelungen gibt (z.B. im Arbeitsrecht).
     
    Salzflut gefällt das.
  10. Noodie

    Noodie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe bisher auch 24,99Euro bezahlt für alles inkl. HD und jetzt dne Brief für 29,99Euro erhalten.

    Nur jetzt meine Frage... Bisher konnte ich bei Sky Go nur auf einen Gerät schauen...ist das beim neuen Sky Go anders und man kann auf mehreren Geräten parallel schauen oder müsste man noch etwas hinzubuchen?

    Kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.