1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Nachts zieht sich beispielsweise mein Rekorder die EPG-Daten aus dem Netz.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würden wir nie machen. Nachts ist im Wohnzimmer alles komplett vom Strom getrennt, außer der Fritzbox, wegen dem Telefon. Im Schlafzimmer wird Nachts auch alles vom Strom getrennt. In der Küche bleibt natürlich der Kühlschrank an. Im Wäschezimmer gibts nur ne Deckenlampe, ansonsten nichts elektrisches.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann könnte ich das Gerät direkt entsorgen. Ich nehme auch nachts Sendungen auf, da bei vielen Sendern nachts keine Werbung kommt.
    Komplett vom Strom nehmen ist für viele Geräte schädlich. Nicht das wegnehmen, aber das wieder zuführen. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er die Lebensdauer der Geräte verringern will.
     
    hellboy 12 und -Loki- gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was machst du denn nachts Verbotenes oder tagsüber obwohl du eigentlich auf Arbeit bist, wo dir Alexa keinesfalls zuhören darf ?
     
    -Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du kannst es so machen aber der Rest der Welt lässt es einfach am Strom.
    Der CCC hat auch den kompletten Alexa Datenverkehr geprüft und es wird nichts gesendet wenn du nicht mit ihr sprichst. Ich traue einem CCC mehr als ein paar IT Studenten zu.
    Ja bei ähnlichen Wörtern geht sie an wenn sie aber merkt war nicht für sie geht sie aus. Wenn wie im Fernsehen gezeigt wurde ein Paar sich laut streitet denkt Alexa wenn die aktiviert wurde es kommt ein Befehlt. Hört sie aber nur sowas wie: Du dumme F.... geht sie aus.
    Was dann ? Bing von Microsoft? Oder Yandex aus Russland? Oder Duckduckgo wo man nichts findet ? Ja es gibt noch andere Suchmaschinen die angeblich nicht deinen Verlauf speichern aber Google für Anfragen nutzen und du dadurch Anonym wirst. Wer die Seite mit Chrome nutzt und echt glaubt er sucht nun Anonym ist leichtgläubig.
    Ja weil durch den Kunden ausgelöst und aktiviert.
    Weil bei den Leuten im Forum Alexa wohl neben dem TV steht. Bei mir steht eine im Wohnzimmer auf dem Regal und hört auch wenn ein Film läuft.
    Ja aber als erstes hatte Ubuntu das temporäre Rootrecht eingeführt. Leider gibt es aber immer noch welche die es nicht machen oder weil der Nutzer immer Rootrechte haben will. Dort wird es auch ein leichtes sein ihm was unterzuschieben. Das mit dauerhaft Root machen besonders gerne Leute die bis vor 2 Tagen Windows genutzt haben und sich für IT Experten halten. Nutzen dann Anleitungen von irgendwelchen Seiten aus dem Netz und knallen ohne zu wissen was der Befehl auslöst diese ins Terminal.
    Ja Amazon und Google scannen Werbung und so lernen die Lautsprecher sofort wenn die Werbung läuft ignorieren.
    Dort ist halt nicht der Optimale Platz gewählt worden aber es gibt Menschen wo der TV selten läuft da reagiert Alexa den ganzen Tag, nur Abends beim Film nicht.
    Also wenn ich das Haus verlasse sag ich meiner Frau brauchst kein Internet? Z.b eine Apple TV oder Fire TV wo man auch TV drüber schauen kann oder Smarthome Stecker oder LEDs oder auch Alarmanlagen die einen direkt warnen wenn jemand das Haus/Wohnung/Tinyhouse/Wohnwagen/Zelt betritt?
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man den selben Rhythmus hst
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell dir vor. Es hat nichts mit Abhör-Paranoia zu tun. Vielmehr will ich unnötige WLAN Strahlen vermeiden. Besonders nachts
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Koelli
    Danke, aber ohne die Erklärung konnte ja Keiner wissen, dass die Abschaltung gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt hier ein paar IT Studenten?
    Amazons Echo: Mitarbeiter hören Alexa-Aufnahmen mit - WELT
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    [QUOTE="Koelli, post: 9037173, member: 11683" Vielmehr will ich unnötige WLAN Strahlen vermeiden. Besonders nachts[/QUOTE]

    Also meine FritzBox zeigt mir 23 WLan Netze an.
    Da mache ich mir keine Sorgen mehr, wegen meinen WLan Strahlen :D
     
    -Loki- gefällt das.