1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Konzept abgelehnt: „Geisterspiele“ gehen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Diese Zuschauerzahlen lehnen die Vereine ab. Das lohnt den eigenen Aufwand nicht. Es geht nur um Geld und nicht darum, dass 1000 Fans Spaß haben

rom2409, Berliner und Real-dBoxer gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vor allem, wenn es Streit und Randale oder sonst was gibt, was ja leider oft vorkommt bei Fußballspielen. Da wird sich sicher mit Abstand und MNS geprügelt ;) Die immensen Kosten die solche Ereignisse regelmäßig verursacht haben, die interessiert die Leute nicht, das war wohl legitim. Sich abe zur Zeit über Forschung aufzuregen, da fehlen mir etwas die Worte.

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die fürstlich bezahlten Fußball-Funktionäre werden sich damit abfinden müssen, dass es mit der ganz großen Geld-Scheffelei vorbei ist. Ein für allemal. Dem Fußball wird das gut tun.

4. Grabenkämpfer

Grabenkämpfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Inwiefern - weil es für den Fußballfan dann billiger wird?

5. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich hier schon lese " wenn mit den Öffentlichen..." . Wann sind die Personen das letzte mal mit Bus und Bahn denn gefahren? Muß wohl vor anno Dazumal gewesen sein! Denn de Fakto... wenn es keine neben / leehr zeit ist. Dann sind die Hygiene Konzepte von Konzerten.... und auch wohl Fußball um einiges zig mal höher, als es in den Öffentlichen überhaupt möglich ist. Dort kann man sehr oft nicht mal 1 Meter Abstand einhalten in geschlossenen Räumen. Geschweige denn die mindestens 1,5 Meter.... .

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Gesundheit geht vor :) da können sich einige auf den Kopf stellen :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hier schon mehrfach erklärt wurde, es macht einen großen Unterschied ob die Öffentlichen voll sind mit Leuten die zur Arbeit fahren um ihren Lebensunterhalt zu verdienen oder Leuten die sich besoffen entertainen lassen wollen. Das Eine ist notwendig, das Andere nicht. Daher Entscheidung richtig.

fallobst, Insomnium und Solmyr gefällt das.
  8. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    FALSCH! Corona macht da KEINEN Unterschied.

9. Welches Interesse sollte die Regierung haben, der Wirtschaft und den Menschen des eigenen Landes zu schaden? Keines! Alles andere würde einfach keinen Sinn ergeben. Über die Parteigrenzen hinweg ist ein "Lockdown" immer die Ultima Ratio und wird gewiss nicht vorsätzlich von Politikern getroffen, um jemanden zu ärgern oder jemandem bewusst zu schaden. Alles andere würde mein Weltbild schon sehr erschüttern.

Wichtig ist, dass Einzelhändler, Selbstständige und Mittelständler, die vor dem finanziellen Ruin stehen, Subventionen erhalten. Trittbrettfahrer, die wahrlich keine Subventionen bräuchten, aber diese nun ohne Not abgreifen wollen, handeln extrem unethisch. Bundesligaclubs und Bundesligaprofis gehören definitiv nicht zu den subventionsträchtigen Kreisen.

Die Coronapandemie zeigt auf diese Weise, welche Menschen wie sozial eingestellt sind: Wer hilft wem? Das fängt mit Nachbarschaftshilfe beim Einkaufen für Kranke und Gefährdete an und hört bei dicken Finanzspritzen der Politik auf.

Was mir in der Seele weh tut, sind Leute, die nicht verstehen (wollen), dass sie selbst vielleicht keinem gößeren Risiko durch das Coronavirus und seine Folgen ausgesetzt sind (gesundheitlich, Jobverlust, ...), aber andere sehr wohl. Zu solchen Leuten kann ich nur sagen: Mitmenschlichkeit, bitte!

Das ist in etwa wie bei einer Sozialversicherung: Ich bin froh, wenn ich sie selbst nicht brauche und jemandem anderen damit helfen kann. Also trage ich eine Maske, auch wenn ich sie selbst nicht bräuchte. (In meinem Fall brauche ich sie allerdings tatsächlich.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2020
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben!
    Und genau DESHALB muss man das Risiko in den Öffentlichen wegen der Berufstätigen leider hinnehmen (Weg zur Arbeit, Lebensunterhalt), das Feiern besoffener Fußballfans auf dem Weg zum und vom Spiel aber nicht.

Rafteman und Blue7 gefällt das.