1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt im Netz Musterbriefe für Eltern, die ein Klage gegen Lehrer, Erzieher wegen Nötigung (Maskenpflicht)ihrer Kinder einreichen können.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Es fand über mehrere Monate hinweg kein geregelter Schulunterricht in NRW statt. Der Regelbetrieb in NRW startet kommenden Montag. Es war ausreichend Zeit vorhanden home-schooling zu vermitteln.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Es fehlt nicht nur in NRW an sicheren Plattformen für homeschooling.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bin mir nicht sicher ob man die Kinder dann einfach zu Hause lassen kann, wenn man nicht möchte das seine Kinder in der Schule permantent die Maske tragen müssen. Da grift bestimmt dann wieder die Schulpflicht wogegen verstoßen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Lehrer und Erzieher sind für mich an dieser Stelle die falschen "Anprechpartner" für eine Klage. Eigentlich müßte man sich mit einer Klage direkt ans Schulamt oder dem zuständigen Landesministerium wenden. Denn die Lehrer und Erzieher sind ja im Grunde genommen auch nur diejenigen die den Schlamassel der "höheren Ebenen" ausbaden und umsetzen müssen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann gut sein, dass die Verantwortlichen Politiker erst handeln, wenn die Schulen verklagt werden, obwohl die Shulen und Lehrer nicht an der Miesere schuld sind. Heute klagen Eltern alles mögliche für ihre Schulkinder ein, weil es anders leider nicht (mehr) geht.
     
    kÖPENiCKER und AlBarto gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Genau deswegen würde ich klagen, wenn es keine Alternative gibt. Schulbildung 2020 heißt, Zwang Maske oder Zwang irgendwas anderes ohne vernünftige Mittel ... (n)
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es müsste geklärt werden, wer für die Einhaltung der Corona-Schutzverordnungen zuständig ist. Können Länder die Verantwortung der Einhaltung auf Lehrer abwälzen oder sind für die Einhaltung die Bildungsministerien verantwortlich. Und auch hier gibt es von Land zu Land Unterschiede.
     
  9. Öffentliche Schulen kann man nicht verklagen, da sie nicht-rechtsfähige Anstalten des öffentlichen Rechts sind.

    Eine Klage müsste sich gegen den Schulträger (z.B. Stadt), das Schulamt (z.B. Landratsamt), die Schulaufsichtsbehörde (z.B. Regierungspräsidium) oder das Kultusminstierum richten.
     
  10. Nein, nicht auf die Lehrer. Aber auf den Schulleiter, der für die Organisation zuständig ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.