1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Das sind leider nur die Opfer von denen man hört bzw. lesen kann, weil es in den Medien veröffentlich wird.
    Dabei gibt es viel mehr Opfer die Pleite oder ruiniert sind. Branchenübergreifend.
    Aber wenn dafür die Risikogruppen ausreichend geschützt werden, dann kann doch wohl kein Opfer groß genug sein, oder?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    In den Kitas unserer Kinder gibt es auch keine Coronafälle und das sogar ganz ohne Masken und Abstandsregeln.
    Und nun?
     
    Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine unserer Töchter ist sogar Erzieher in einer Kita und dort gibt es ohne Masken auch keinen Corona-Fall. Masken bei (kleinen) Kindern und Jugendlichen in (zu) kleinen Räumen durchsetzen zu wollen, ist vollkommen unsinnig und weltfremd.
     
    Cro Cop und kÖPENiCKER gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Kann man ja mal machen, muss jetzt allerdings warten, denn mein Hausarzt geht jetzt 3 Wochen in den Urlaub nach Spanien. Ab 31.August müsste er dann wieder praktizieren, wenn er sich nicht 2 Wochen selbst noch eine Quarantäne "gönnt".
    Ich hoffe wenigstens, das ich bis dahin "gesund" bleibe. :)
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe keine Zweifel an der Gefährlichkeit des SARS-Cov-2 für Risikogruppen. Massive Zweifel habe ich an Regierungen, welche die Pandemie dazu nutzen um politische Ziele zu erreichen und ihre Maßnahmen aus dieser Zielverfolgung heraus verordnet werden. In geschlossenen, unbelüfteten Räumen, wo zusätzlich Abstand nicht möglich ist, werde ich diese zwei Verordnungen Abstand und Mund-Nase-Bedeckung anwenden. Mehr braucht's nicht. Schon gar nicht draußen im freien.

    Mal sehen wie sich die Tests nach dem 1.8. (Demo Berlin) vermehren und die Neuinfizierungen. Das erschwert eine Einschätzung der realen Gefahr.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin so ziemlich "Maskengewöhnt". 45 Min Unterricht in schlecht belüfteten Räumen ohne Abstand bei einer Raumtemperatur von schätzungsweise 27° bis 30° mit Mund-Nase-Bedeckung würde ich als Schüler fernbleiben. Betroffene Eltern und Schüler müssen eine Lösung suchen.
     
    AlBarto gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, betroffene Schulen müssen es umsetzen, wie es ihnen vorgeschrieben wird, egal ob es ihnen passt oder nicht. Eltern müssen für die Einhaltung der Schulpflicht ihrer Kinder sorgen, egal ob es ihnen passt oder nicht.;)
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens: viele Schulen sind IT-technisch schlecht ausgestattet.

    Zweitens: auch viele Schüler sind IT-technisch schlecht ausgestattet.

    Drittens: vielen Lehrern fehlen auch die didaktischen Grundlagen für 'Homeschooling'.

    Die Versäumnisse der letzten Jahre fallen den Ländern jetzt geballt vor die Füsse. Und manche Länder sind so knapp bei Kasse, die können/wollen den Ausgleich jetzt kaum finanzieren. Also 'rettet' man sich notgedrungen in den Präsenzunterricht. Denn das ist billiger.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem an der Sache ist nur die Mund-Nase-Bedeckung gilt unabhängig davon ob ein zusätzlicher Abstand möglich ist oder nicht. Die Maske ist also auch zu tragen bzw. verpflichtend wenn Du z.B. der einzigste Kunde im dem Geschäft wärst und ohne Probleme den geforderten Abstand einhalten könntest.
     
    Creep gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Da gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung die nachaltig etwas bewirken würde. Konsequent dagegen demonstrieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.