1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syk fordert nach Vertragsende nicht mehr zwangsweise Reciever zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 3. August 2020.

  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Ich will auch einen Sky Q Receiver! :eek:
    Da flash ich mir dann erst einmal OpenATV drauf. Die Dreambox kann einpacken, der Sky Q ist der neue Star am Receiverhimmel!

    :ROFLMAO:
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    So schlecht und abwegig ist die Idee ja nicht, also mach mal und veröffentliche dazu dann ein YouTube-Video. Wer liest denn heute noch Anleitungen?;):)
     
  3. Der oder-Teil der Formulierung von Sky ist doch vollkommen überflüssig Selbst, wenn ein Kunde Sky die Nachricht schickt, dass er am Mietvertrag kein Interesse hat, muss er ihn gemäß AGB innerhalb der Monatsfrist zurückschicken.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky kommt doch immer wieder zurückgeschickte Hardware nicht an, auch wenn sie laut Sendungsverfolgung angekommen ist bzw. es wird behauptet dieses und jenes (z.B. Festplatte) war angeblich nicht dabei. Ich sage da immer, alles schön mit Bildern (und Zeugen) dokumentieren und aufheben.

    Dann einfach so 5 Euro für Miete zu verlangen, weil Sky wieder zu blöd ist die Hardware auszubuchen oder die linke Hand nicht weiß was die rechte macht, ist das überhaupt so rechtlich in Ordnung?
     
  5. brid

    brid Guest

    Sky schickt an alle ohne Receivermietschreiben eine Nachricht, wenn der Receiver zurück soll. Bis dahin kann man ihn behalten. Und leergucken.
     
  6. Das mache ich auch. Aber selbst das bringt im Zweifelsfall nichts, denn was auf den Bildern zu sehen ist muss a) nicht verschickt worden sein b) nicht (unbeschadet) angekommen sein c) zwar so angekommen sein, aber es wird etwas anderes behauptet, was man wegen Möglichkeiten a) und b) nicht widerlegen kann.

    Ja, siehe AGB:
    [​IMG]

    Als ich nach Vertragsende zwei CI+-Module und zwei Smartcards (mit Sendungsverfolgung) zurückschickte, bat ich Sky um Zusendung einer Bestätigung des ordnungsgemäßen Eingangs aller Geräte.

    Ich bekam zwei Bestätigungen. In der ersten war alles korrekt vermerkt. In der zweiten wurde mir die Rücksendung eines Digitalreceivers bestätigt. :cry:
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wieso sollte das rechtlich nicht in Ordnung sein?

    Vertragsgemäß muss die Hardware binnen 14 Tagen zurück. Dann fallen keine Kosten an (es sei denn die Rücksendung ist bei Sky nicht angekommen oder Sky behauptet das)

    Hat man schriftlich zugesichert bekommen das man die Receiver behalten kann, fallen im ersten Monat auch keine Kosten an. Ab dem Monat danach dann 4,99 € / Monat wobei im Rückholer auch zu lesen war das nur 2,99 € anfallen, auch wenn man zwei Receiver hat.

    Man bekommt ein Angebot das man den / die Receiver für insgesamt 4,99 € / 2,99 € pro Monat zur Miete behalten kann. Ansonsten schickt man den / die Receicer eben wie vertraglich vorgesehen binnen 14 Tagen zurück
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Beispiel wenn man es plötzlich auf's Auge gedrückt bekommt? Darum ging es mir ganz allein. Es ist schließlich Sky Deutschland. Da läuft immer wieder was schief und die rechte Hand weiß nicht was die linke macht.
     
  9. Werder62

    Werder62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann man dann auch Sportevents über Sky Select bestellen?
     
  10. brid

    brid Guest

    Store geht. Select sollte auch gehen. Aber das lieber einen Moderator fragen - oder jemand anderes hier weiß es genau.