1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Haben nicht neulich ARD und ZDF den SD Transpondern eine längere Laufzeit eingeräumt?
    Also ich habe auch nichts gegen Streaming, solange in Baden Baden eingespeist wird und die Serverbank groß genug ist........
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Verstehe ich dich richtig, man kann in Deutschland keine Fußballspiele bei Servus TV schauen?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV Deutschland ist unverschlüsselt empfangbar und hat keine Übertragungsrechte für Top-Fussballspiele und andere diverse Sendungen.
    Servus TV Österreich hat für exklusive Übertragungen die Verschlüsselung eingeführt, für die freie Nutzung wären die Kosten nicht tragbar.
     
    Coolman gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Man wollte noch mal kostenlos in den Schlagzeilen sein. Das ist der Grund. Würde ich auch so machen wäre ich DAZN.

    Schlimm für Sky. Spätestens jetzt weiß jeder das der CCA einen vom Pferd erzählt wenn er sagt das die CL bis 2035 bei Sky läuft :D;)
     
    Berliner und azureus gefällt das.
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte ggf. über die Servus TV App und VPN schauen. Zumindest aktuell kann man damit das live Programm von Servus TV AT schauen.
     
    Discone gefällt das.
  6. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Einige scheinen es nicht wahr haben zu wollen, aber die Rechte sind erst mal vergeben. Die CL ist ab 2021 fast nur noch bei DAZN zu sehen und die EL nur noch bei RTL/Nitro/TV-Now. Das ist erst mal Fakt. Man wird jetzt sehen wie sich die Anbieter damit entwickeln. Gerade DAZN steht jetzt erst mal unter Druck und muss zum einen die Übertragungsqualität massiv verbessern (ein großer Ausfall bei einem Topspiel wäre der Mega Gau) und zum anderen zusehen das sie eine große Zahl Neukunden gewinnen um die Verluste nicht all zu groß werden zu lassen. Evt. holen die sich auch noch jemanden mit ins Boot. Wer weiß wie es dann in 3 Jahren aussieht. Dann werden die Rechte ja schon wieder neu vergeben.
     
    Klaus B, Force und King200 gefällt das.
  7. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Es gibt keine 100 prozentig sichere Methode DAZN problemlos zu empfangen. Selbst mit Apple TV4k kann es zu Problemen kommen. Als Alternative bleibt dann nur ein Abo aus dem Ausland. Schüssel auf Eutelsat und man hat die europäischen Top Ligen inklusive CL und UEFA- Cup auf dem Fernseher ohne Ladezeichen und in HD.
     
    Force gefällt das.
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    wird man eher nicht denn als ServusTV Österreich die Rechte an der deutschen Bundesliga in Sublizenz von Sky hatte war auf dem Livestream mit VPN ein Standbild zu sehen und nicht das Spiel
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    wie der Vorposter @Joker.22 schon geschrieben hat, man muss sich abfinden.

    Und es wurde alles in den letzten Monate getan um zu verhindern das man als Einwohner des Landes DE ein Abo aus AT zu bekommen und umgekehrt. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum man so lange mit der Verkündigung warten musste (und AT noch immer warten muss).

    Was wurde getan fragt ihr?
    • DAZN hat die AGB dahin geändert das man nicht jedes Abo bzw. Geldmittel annimmt. Also kann man als Österreicher nicht nach DE fahren dort irgendwie Online ein Abo abschließen und seine AT Bankverbindung angeben
    • SkyX (nur in Österreich abonnierbar) funktioniert nicht mehr mit VPN aus dem Ausland (seit Corona Rückrundenbeginn in AT)
    • ServusTV wird eher auch VPN Verbindungen blockieren und es kann sogar sein das man im Livestream auch aus AT nichts sehen wird (also so wie bei DE-Bundesliga damals)
    • simpliTV verweigert in AT Media Märkten den Verkauf an deutsche Bürger (hab ich leider leidvoll erfahren)
    • Ein User hat erfahren (kann man hier nachlesen) das man beim Erwerb von Sky AT SAT Abo österreichischen Wohnsitz angeben muss
    • es hat doch auch einen Grund, kann man auch hier nachlesen, das im Moment absolut keine ORF bzw. simpliTV SAT Karten auf ebay angeboten werden

    Und es wird alles getan dass es hier keine Lücken geben wird (obwohl sicherlich, wenn man lange genug sucht, doch vielleicht eine finden wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  10. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Sich damit abfinden dass man die CL in Deutschland nur übers Internet zu sehen bekommt? Nein, das muss man nicht. Die meisten werden es zwar, wer aber Eutelsat empfängt und bereit ist auf deutsche Kommentatoren zu verzichten wird die CL auch über 2021 hinaus in HD auf dem Fernseher sehen - ohne Ladezeichen.