1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil es (=Genderblabla) hier OT ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  2. brid

    brid Guest

    Faszinierend zuzusehen wie im DF moderiert wird - von den Kompetenten still, freundlich und aufmerksam. Von zweien mit Radau und jeder Menge Fettnäpfchen. Das muss sich ein Forum leisten können......

    Wenn ein User einen Beitrag löscht und andere User bittet, das im Zitat auch löschen, dann macht man das natürlich, schon aus Höflichkeit. Wenn man sieht, dass jemand etwas geändert hat, fragt man netterweise, ob man das Zitat auch ändern soll. Davon ist @AlBarto weit entfernt. Seinen Stil halte ich für in jeder Beziehung unterirdisch. Kein Vorbild.

    Zum Aktuellen:

    Was Leistungsschutz ist, weiß ich. Dementsprechend gibt es nie Fotos aus den Artikeln und nur kurze Ausschnitte. Den Aufruf, den es gegeben haben soll, habe ich nicht gelesen. Wenn man alles lesen sollte, was irgendwer irgendwo schreibt......

    Der Corona-Artikel war extrem lang und umfassend. Ihn zu kürzen, so dass er inhaltlich nicht entstellt wird, war das Ziel. Da mit einer Meldung zu rechnen war, habe ich den Artkel nochmal gekürzt und habe festgestellt, dass das ohne Sinnentstellung nicht gut möglich ist. Deshalb habe ich ihn gelöscht. @Florian und @alberto lassen ihn im Zitat trotz Löschaufforderung aber stehen. Weshalb? Es ist unangebracht.

    Wer dafür plädiert, dass selbstformulierte Inhaltsangaben Artikelausschnitte ersetzen sollen, gibt der üppigen populistischen Szene, die das DF beherrscht, noch mehr Gelegenheiten, sich zu produzieren. Viel Spaß bei der Kontrolle, ob Artikelzusammenfassung und Original sinngemäß übereinstimmen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm... Und nu?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein weiterer Mod schon nicht weiß, was die Intention des Textes ist, ist das traurig.
    (Ganz abgesehen davon, wie hoch der Wahrheitsgehalt des Beitrages ist).

    Aber speziell für dich und andere Mods, @brid wollte vermutlich:

    Ihr sollt ein wenig "reflektieren". (Und nicht mit solchen Erwiderungen provozieren)
    Und das Reflektieren darf auch schweigend und ohne Rückmeldung geschehen.
    Und da darf auch ruhig dabei herauskommen: @brid hat Unsinn geschrieben.
    Aber lesen und die eigene Moderationsstrategie kurz überdenken, sollte möglich sein.

    Alles wie vorher machen kann man dann ja immer noch.;)
     
    AlterZockherr und Volterra gefällt das.
  5. chiemsee

    chiemsee Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    war wohl etwas heftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat da einer ja heute Nacht zu tief ins Glas geschaut?:eek:
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Geschrieben am 15.10!

    Du denkst, dass es nur Alkohol war/ ist? :whistle:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Noch ein bisschen mehr.

    Aber wer so ausfallend schreibt wird zu Recht gesperrt worden sein.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja. Man kann ja die Moderation seine Meinung haben. Diese auch äußern, aber nicht in so einen Ton.
    Zumal, wenn seine Daten stimmen, die er angegeben hat, wegen einen Tag?!
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mit so einem Beitrag tut sich derjenige der sich auch noch mit einem neuen Nick angemeldet hat jedenfalls keinen Gefallen.

    Frage mich wer hinter diesen Nick steht?
     
    Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.