1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich denke das sky sehen will wie die Kunden wechseln wenn der Wechsel dem Kunden nichts kostet.
    Und heute dürfte so ziemlich jeder TV ja einen Receiver drin haben. Also wäre ein gutes Modul tatsächlich die beste Lösung. Und genau das bietet sky ja nicht. UHD wird ja nicht entschlüsselt. Und wird nicht kommen, denn mein letztens getauschtes Modul hat Software von 2012 oder so drauf.
    So muss man den Kunden den Q schmackhaft machen. 150€ plus Versand mag Niemand zahlen. Kostenlos das Ding zugeschickt hingegen schon.

    Es war ja nur ein mögliches Schreiben. Mal sehen ob da tatsächlich was kommt.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Modulkunden zahlen für weniger Leistung (mehr oder weniger) freiwillig das Gleiche wie Q Kunden, belasten die on Demand Server nur via SkyGo. Sie binden weniger Ressourcen, denn sie haben nur ein veraltetes Modul anstatt einer topmodernen komplexen UHD Multimediabox. Sie brauchen weniger Support, denn das Modul läuft einfach, wenn etwas zickt verweist man einfach auf den Fernseh-/ Receiverhersteller.

    Passen nur leider nicht zur Firmenpolitik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    seifuser, Blue7 und azureus gefällt das.
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hör auf damit ich liege vor lachen gleich unter dem Schreibtisch...
     
    Arcardy und Kreisel gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das nach Deiner Definition?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zumindest alles andere als Topmodern
     
    Arcardy und azureus gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch würde ich gern wissen was darunter zu verstehen ist.
    Im Gegensatz zu Euren Boxen stellt mir die Sky Box alle Sky-Services dar und alle Privaten und ÖR.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Defizite des Q wurden doch schon hundert mal erklärt.
    Wenn es sich um eine freie Box im freien Verkauf handeln würde, wäre der Hersteller längst Pleite.
     
    headbanger, Hallenser1, Pedigi und 6 anderen gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Box ist nicht im freien Handel sondern wird als Plattformbox für Kunden rausgegeben damit der Vertrag erfüllt werden kann.
    Mit Euren Boxen kann der Vertrag nicht erfüllt werden. ;)

    Ich finde es herrlich etwas von "Multimedia" zu erzählen.
    Die Box soll TV und Streaming verbinden im Bezug auf die Sky Leistung und Partner (ÖR, Netflix, etc.) Das tut sie.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das tut meine freie Box auch alles und trotzdem bin ich dort mein eigener Herr.
     
  10. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Macht mein Fernseher auch so. Mit dem Modul kann ich sogar Sky damit schauen. Und wenn Sky es freischalten würde, könnte ich sogar Filme und Serien über die Sky-Q App streamen (wenn ich es bräuchte). Warum sollte ich dann akzeptieren, dass mir Sky ohne Mehrgewinn eine Box hinstellen will, die mich fast zur Weißglut gebracht hat?