1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hamburger Polizei löst mehrere Sex-Partys auf

Bang Bang, weg war die Luft.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Logik dahinter ist wohl im Supermarkt bei Einkaufen kannst du auf 50 bis wegen mir 200 "fremde" treffen
    Wie viele sind bei dir im Büro ?
    Und das sind in der Regel die selben, die Chance auf Infektion ist wohl deutlich geringer also im Supermarkt.

Wolfman563 gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast dann plötzlich unstillbares Verlangen nach Wodka und huldigst Putin. ;)
    Covid wurde in Verkehr gebracht, damit die Pharmaindustrie und BillG verdienen kann.
    Und der Sozialismus eingeführt werden kann, initiiert von Uno und der sozialistischen Internationale.
    :LOL:
    Hollywood könnte da prächtige Vorlagen für Comedy und Horror/Dystopie Filme bekommen. ;)

Wenn die unter sich bleiben...und sich anstecken...hat man dann weniger Problembürger ?;)
    Eine erneute Ausgangsbeschränkung in weiten Ausmaß wäre kein Spaß mehr, das würde schon an die Substanz gehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Genau. Würde die Maske die Träger schützen, könnten sie, von mir aus, ohne diese herumlaufen. Bei Infektion...Pech gehabt.
    Ich habe aber keine Lust darauf, mich von irgendwelchen Geistesgestörten oder Party-People infizieren zu lassen.
    Ist HIV auch nicht real? Dann kann man ja auch die Kondome weglassen.
    Und das bekommt man sogar nur, wenn man aktiv beteiligt ist. Corona kann man passiv erhalten, eben durch einzelne Idioten, denen es nicht passt oder schick genug ist, eine Maske zu tragen. Man sieht ja dahinter auch nicht mehr die aufgespritzten Wurstlippen auf Instagram.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was soll sich da in den letzten Jahrzehnten großartig verändert haben?
    Sie ziemlich alles was Atemwegsinfekte verursacht, verbeitet sich über Aerosole. SARS-CoV-2 ist in der Beziehung ein Erreger von vielen.
    Für die meisten Infizierten ist COVID19 aktuell nur ein Schnupfen. Bei einigen Infizierten dringt das Virus allerdings bis in die unteren Atemwege vor und kann zu einem schwerwiegenden Krankheitsverlauf führen.
    Auch das Erkältungs-Corona-Virus HCoV 229E kann zu einem schweren Krankheitsverlauf führen
    (Quelle)

Wenn SARS-CoV-2 in die unteren Atemwege gelangt, führt das u.U. zu einem Krankheitsverlauf wie bei einer SARS-CoV-1-Infektion. Wenn SARS-CoV-2 nicht in die unteren Atemwege gelangt, führt das meist zu einem Krankheitsverlauf wie z.B. bei dem Erkältungscoronavirus HCoV 229E.

Ungeachtet dessen sollte man jegliche Infektion Ernst nehmen ...

Cro Cop und kjz1 gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Risikogruppe hat auch die Möglichkeit sich selbst zu schützen ohne dass sie die Infizierten erkennt.
    Es gibt nämlich auch jede Menge andere gefahren (z.B. Strom, Gase, Radioaktivität usw.) und auch andere Infektionskrankheiten sowie Viren, die der Mensch nicht ohne weitere Hilfsmittel bzw. Messgeräte erkennen kann. Trotzdem kann man sich jedoch mit entsprechenden Schutzausrüstungen oder Hilfmitteln davor schützen, wenn man der Meinung ist das man einen solchen Schutz benötigt. Die Kosten für solche Schutzausrüstungen oder Hilfmittel muss die Person die sich gegen diese Gefahr schützen möchten, regelmäßig selbst tragen.
    Es liegt demzufolge meiner Meinung nach im Verantwortungsbereich der Risikogruppe sich selbst durch entsprechende Schutzmaßnahmen oder Schutzausrüstungen zu schützen. Diese Verantwortung und die Kosten oder die damit einhergehenden Einschränkungen dürfen nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt werden nur um eine Minderheit zu schützen.

Zum anderen gibt es ein allgemeines Lebensrisiko. Das wurde in diversen Gerichtsurteilen unzälige male bestätigt.
    Du kannst dein eigenes Risiko nicht einfach auf anderen abwälzen und diese damit einschränken oder die Kosten dafür tragen lassen.

Zudem hat dein Beipsiel mit dem abschaffen aller Operationen bei Brüchen und der nicht Behandlung von Krebs, Blinddarm und allen anderen Erkrankungen nicht mit dem Schutz oder Vermeindung von Gefahren zu tun.
    Denn wenn ich bereits ein Knochbruch habe oder an irgendeiner anderen Krankheit erkrankt bin, dann mußte sich dafür die restliche Bevölkerung zuvor nicht einschränken, damit ich mir kein Bruch zufüge.
    Auch werden Raucher nich am rauchen gehindert.
    Wieviele Raucher werden wohl unter der Risikogruppe sein und damit vorsätzliche ihre Lunge schädigen.
    Wenn es um Corona geht, dann gehören sie natürlich zur Risikogruppe und müssen geschützen. Wenn es aber darum geht mit dem Rauchen aufzuhören, will man plötzlich nicht mehr von der Risikogruppe wissen. So sieht es doch aus.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es gibt auch Masken die den Träger schützen.
    So wie Du dich beim Sex mit einen Kondom vor einer Ansteckung mit HIV oder anderen Geschlechtskrankheiten schützt, kannst Du dich auch mit einer entsprechenden Maske vor einer Ansteckung mit Corona schützen.
    Ich sehe demzufolge kein Problem sich selbst mit einer solchen Maske zu schützen, wenn man soviel Wert auf den Schutz legt wie Du.
    Eine weitere Möglichkeit sich zu schützen besteht auch darin solche Partys oder Orte zu meiden, woll sich all diese "Geistesgestörten" befinden, die nur darauf warten dich zu infizieren.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist also legitim, dass man seine Freiheit genießt und damit andere fahrlässig (wenn man nicht weiß, dass man infiziert ist) oder sogar vorsätzlich (wenn man weiß, dass man infiziert ist) ansteckt? Was würde Mr. Spock dazu sagen? Oder das Grundgesetz, Artikel 2?

Ich lese hier ein großes Problem unserer Gesellschaft: Egomanie und asoziales Verhalten.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Datenschutz? Was ist das denn?

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Missbrauch mit Corona-Daten: Zettelwirtschaft - DER SPIEGEL - Panorama

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn Du bezüglich einer Ansteckung mit Corona bedenken hast, dann kannst du Dich doch selbst, wie bei Deinem Beispiel mit dem Kondom und HIV, vor einer möglichen Ansteckung mit einer Maske gegen Corona schüzten. Wo ist das Problem?

Wie bereits geschrieben, gibt es ein allgemeines Lebensrisiko. Das wurde in diversen Gerichtsurteilen unzälige male bestätigt.
    Du kannst dein eigenes Risiko oder deinen eigenen Schutz für Gefahren nicht einfach auf andere abwälzen und diese damit einschränken oder diese die Kosten für dein Risko oder Schutz dafür tragen lassen.
    Wenn Du dich z.B. vor HIV oder anderen Geschlechtkrankheiten beim Sex schützen möchtest, dann nimmst Du ja auch ein Kondom und musst natürlich auch die Kosten für dieses Kondom bzw. diesen Schutz selbst tragen. Oder wird da Dein Risiko bzw. Dein Schutz oder die Kosten dafür auch von anderen getragen bzw. werden andere dafür eingeschränkt?

Gab es jemals in Deutschland oder gibt es aktuell in Deutschland wegen HIV oder anderen Geschlechtkrankheiten eine Kondompflicht?

ws1556, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.