1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

  1. Gut

    8 Stimme(n)
    4,3%
  2. Schlecht

    167 Stimme(n)
    89,8%
  3. Weder noch

    11 Stimme(n)
    5,9%
  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Ein weiteres Kapitel aus "Dumm, dümmer, AfD!"... hier ab 43:45


    :ROFLMAO:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2020
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zum Glück :D
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grad wenig Zeit - ist das die Sache mit dem Fahrspurende?
    Ich bin ja auch kein Fan der AfD, aber Studier-Ende oder Lehr-Ende ist auch ganz schön bescheuert-doppeldeutig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jepp!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bedeutet divers, dass man Geschlechtsteile wie einen Legostein einfach tauscht, bzw. Merkmale beider Geschlechter aufweist, oder wacht man morgens dann einfach nicht als Franz sondern als Renate auf?
     
  6. martin_ger

    martin_ger Guest

    Ich respektiere alle Menschen, sofern sie mich auch respektieren und habe dabei nie einen Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht. Eine Frau ist nicht weniger wert, nur weil sie im vermeintlich männlich geprägten Standardwortschatz (Arbeiter, Studenten etc.) nicht explizit hervorgehoben wird.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Falls die Frage ernst gemeint war...

    divers – Wikipedia
    Intersexualität – Wikipedia

    Die für mich schönste und im Grunde auch einfachste Antwort auf deine Frage gibt es im ersten Video von 1:17-1:42
    "Ich bin einfach nur Mensch!"



    ....








    Falsch. So einfach ist das nicht! Daher möchte ich dir die oben verlinkten Artikel und Dokus dringend ans Herz legen! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
    Arcardy gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte man, hat aber den 'Interessensverbänden' nicht gepasst.
    Ist es auch nicht, bei negativen Dingen wird das Gendern oft vernachlässigt oder hast du schonmal von 'Mordende' gehört?
    Unterstütze ich gern, je nach Qualifikation/Leistung soll bewertet werden und nicht nach anderen Merkmalen.
    Hat doch um 2012 das Bundesverfassungsgericht schon gekippt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn es für Insider schon so schwer zu erklären ist, dass man YouTube und Wiki bemühen muss, um etwas zu verdeutlichen...
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was stimmt bei den Löhnen nicht?