1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil halt die Idioten überhand nehmen.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es wie immer um Geld geht.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Blödsinn. Dem Arzt gehört doch die Apotheke nicht.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber es ist Ärzten nicht erlaubt Rezepte an die Apotheke zu geben, Genauso wie es einem Arzt verboten ist Medikamente auszugeben, außer im Notfall. Selbst Krankenhäuser dürfen nur für einen Tag Medikamente bei der Entlassung mitgeben. Freilich machen manche als Service die Rezeptweitergabe, und grade bei Älteren kanns sinnvoll sein. Bald gibts das E Rezept und dann gehts noch einfacher, auch online.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Hausarzt vor 15 Jahren hat das Rezept auch als Service weitergeleitet. An die Apotheke die seiner Frau gehörte ;)
     
    -Loki- gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessiert mich alles nicht, Hauptsache es funktioniert. Das E Rezept wird meinen bisherigen Ablauf nicht verbessern. Geht auch gar nicht, weil man ein Optimum nun mal nicht verbessern kann.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Während Corona hat es auch meine Ärztin auf meinen Wunsch hin gemacht weil während Arbeitszeit nicht hin geschafft habe. Und da es zur Apotheke auch knapp wurde habe ich liefern lassen und das fand ich wirklich sehr toll. Gerade wegen Corona war ich begeistert.
    Ich wette da ist mein Abdruck besser. Zu mir kommt ein Fahrer von Amazon der eine geplante Tour hat. Wenn ich in die Stadt mit Auto fahren würde dann erstmal Ampeln Parkplätze sichen plus wiederholt wiederkommen weil nicht auf Lager. So für z.b ein HDMI Kabel mehr die Umwelt verpestet
    Es geht nicht nur um Preis sondern auch um einfachheit und Vertrauen. Das habe ich 100% zu Amazon und weiß ist was nicht ok muss ich mir keine Sorgen machen.
    Da muss ich zustimmen das kenne ich wie dunes beschreibst und die Beratung von meiner Apotheke ist wirklich sehr sehr gut und der Apotheker hat teilweise günstigere Preis als Online Apotheke. Liegt auch daran dass er die Apotheke in 2 Generation führt.
    Diese Lobby von der gerne gesprochen wird gehören aber nicht alle an und bei Medizinprodukte möchte ich doch gerne ab und an mal jemand der wirklich Ahnung hat. Aber da muss man in eine Familien Apotheke gehen. Die Ketten stellen nur gerne hübsche Junge Dinger ein aber interessieren sich nicht für die Ausbildung.

    Teilweise können die von der Apotheke an manchen Preisen nichts machen weil schon so teuer in Deutschland von der Pharmaindustrie angeboten werden.
    Apotheke ist wirklich das wo ich dir zustimme, diese Läden dürfen nicht sterben.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der bringt übrigens teilweise andere Probleme mit sich. So lagern manche Automaten in Apotheken Packungen mit diesem neuen Code nicht vollautomatisch vom Band ein, sondern nur manuell per Hand
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es zusammenfassend 'Gesundheitslobby' nennen. Apothekenketten stellen junge Dinger ein? ;) es gibt in Deutschland keine Apothekenketten, im Gegensatz zur USA oder UK, hier herrscht das Fremd und Mehrbesitzverbot. Heißt jede Apotheke muss Inhabergeführt sein. Selbst die DocMorris Apotheken die es mal gab musste einem Apotheker gehören, DocMorris darf keine Apotheke öffnen, leider. Das wollten sie in Hüffenhard, weil sonst niemand dort eine Apotheke übernehmen wollte, aber da ist die Lobby gleich vor Gericht gezogen und hat geklagt und leider Recht bekommen.
    Kommt halt drauf an ob Kommissionierer oder per Hand und Regal. Kommissionierer lohnt sich nur wo der Umsatz stimmt.
    Sterben sollen sich nicht, davon ist keine Rede aber weniger werden. Wir haben um die 20 Apotheken auf 100 000 Einwohner, Dänemark hat um die 6 Apotheken pro 100 000 Ew. Schonmal was von Probleme der Medikamentenversorgung in Dänemark gehört? Nein, denn da gibts keine Probleme. Es soll wohl ca. 14 000 Tankstellen in Deutschland geben also warum da nicht einfach Zeug wie Aspirin verkaufen? oder Aspirin im Supermarkt, in UK kein Problem, in Deutschland aber viel viel zu gefährlich :rolleyes:
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ;) Für ein HDMI Kabel, ohne weitere "Ziele", das Auto zu nutzen ist nicht gut, richtig. Aber warum dann nicht den ÖPNV nutzen für solche Kleinigkeiten?