1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Securepharm QR Code war bei mir immer lesbar, außer ich bekam Altbestände, da ist keiner drauf.
    Das sei dir ja auch gegönnt, ich sag nur dass ich mit Versandapotheken keine negativen Erfahrungen gemacht habe und auch mein Umkreis mit Älteren über 80 sind sehr zufrieden.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    In userem Ort gibt es eine Apotheke und die will ich behalten.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du ernsthaft dass alle Apotheken verschwinden? nein, denn dort wo ein Ärztehaus ist, dort wird immer eine Apotheke sind weils zu lukrativ ist.
     
    Kai F. Lahmann und -Loki- gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch dafür dass das Fremdbesitzverbot fällt und Dinge wie Aspirin oder Hustensaft an Tankstellen verkauft werden soll. Funktioniert in anderen Ländern auch, nur die Apothekerlobby ist dagegen. Denn bei OTC also rezeptfrei, gibt es keine Preisbindung.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das mit keinem Wort geschrieben, aber unsere einzige Apotheke, die will ich behalten und der Versandhandel kann mir den o.g. Komfort nicht mal ansatzweise bieten.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns die einzige ist dann wird sie wohl bleiben. Probleme sehe ich dann eher wenn Ärzte verschwinden auf dem Land denn ohne Ärzte wird es für Apotheken eng. Welchen Komfort bietet dir die Vor Ort Apotheke? Botendienst? macht ja der Versand, Nachtdienst? würden Versender gern machen, geht aber nicht weil die Apothekerlobby das politisch verhindert. Medikamentencheck? macht auch der Versand. Beratung? der größte Witz, Beratung in einer Apotkeke gut maximal bei Hustensaft und co, aber rezeptpflichtiges da frage ich dann den Arzt der mir das Medikament rausschreibt und nicht die Apotheke.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gibt´s da nicht noch Doc Morris?
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich oben Beitrag #42 geschrieben.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit die Innenstädte nicht aussterben sollte man mal an anderen Punkten ansetzen. Wie die Mieten für Geschäfte, Parkgebühren in Parkhäuser. Man wird den Prozess des Innenstadtsterbens verzögern können, aber nicht aufhalten. Ähnlich dem Prozess der Gentrifizierung.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jurisitisch betrachtet darf er das gar nicht ;) es könnte ihn deshalb jemand melden, er verstößt damit gegen das Edikt von Salerno
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.