1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, denn du musst zuzahlen, und je nach dem kann man sich durch den Bonus eine Menge ansammeln. Ich hab viele zur Versandapotheke gebracht und die freuen sich zum Teil über 100-200 Euro im Jahr mehr.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    1. Wozu brauchst du dann Amazon?

    2. Ich bestelle mein Rezept bei meinem Hausarzt per E-Mail. Der bringt das Rezept zur Apotheke. Diese bringt mir die Ware nach Hause. Bequemer geht es nicht. Wozu brauche ich Amazon.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon ist das Standard Oil unserer Zeit, ich mag Amazon und befriedigt mein Konsoumerfeeling.
    Amazon liefert keine Rx Medikamente, leider. Ich boykottiere die deutsche Apothekerlobby, ich gönne ihnen keinen Cent. An meiner Familie verdienen die nichts mehr und das wird auch so bleiben. Dies gilt aber nur für mich, selbstverständlich akzeptiere ich es wenns jemand anders handhabt.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Medikamente hört der Spaß auf. Wenn ich dringend was benötige, muss auch die Nachtschicht ran.
    Soll ich jetzt mehrere Tage auf die Lieferung von Amazon warten.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö aber wenn du planen kannst und Medikamente regelmäßig nimmst, also siehst die Packung ist in 3 Wochen zu ende, dringende Notfallmedikamente sollte man eh immer im Haus haben
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bestelle ja einiges bei Amazon, aber Medikamente würde ich dort nie und nimmer bestellen. Da kann man nie sicher sein ob die "echt" sind. Da nutzen dann die Sicherheitsmerkmale nämlich überhaupt nichts da ich nicht sehe das sie überprüft wurden.

    Bei den Lieferzeiten käme eine Lieferung eh zu spät.
     
    zypepse gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du aber so agierst, gibt es bald keine Apotheken mehr vor Ort.
    Genauso wie die anderen Fachgeschäfte auch. Die Städte und Gemeinden veröden, ganz zu schweigen von den vielen betroffenen Arbeitsplätzen.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch doch die gibts. z.B. die Dimdi Liste, da sind alle Versandhändler gelistet. Das ist staatlich überwacht, wer gibt dir 100 % Garantie dass das aus der Apotheke echt ist? wer bei einer namenhaften Versandapotheke bestellt die gelistet ist, da macht man nichts falsch. Wer allerdings bei irgendwelchen dubiosen Shops bestellt mit tausenden Rechtschreibfehler und wo kein Rezepz verlangt wird. Ja der ist selber Schuld. Eine seriöse Apotheke verlangt immer ein Rezept offline und auch online.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben rund 20 000 Apotheken in Deutschland, die Apothekerlobby verbreitet die Mähr des Apothekensterbens. 50 % der Apotheken können weg und es gäbe keine Probleme. Ich stehe bei uns auf dem Markt und drehe mich um 360 Grad, was sehe ich? 5 Apotheken im Umkreis von 300 Meter.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich dann schon! Wenn der Code nicht lesbar ist fliegt die Packung in den Müll.
    Eben, und da bin ich vor Ort besser dran. Da wird dann auch frei Haus geliefert wenn die Medikamente nicht vorrätig sind.

    Außerdem, wenn ich vom Arzt komme gehe ich immer direkt an einer Apotheke vorbei, egal bei welchem Arzt. Wozu also bestellen?! Das dauert nur unnötig lange.
     
    -Loki- gefällt das.