1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: IRT-Schließung ist Fehlentscheidung technikfremder Intendanten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sendeanstalten, die nun weitere Millionenbeträge in die antiquierte SD-Verbreitung investieren, sollten sich auch die technische Zukunft leisten können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selten so einen Unsinn gelesen.
    Eine Institution wie das IRT hatte vor 60 Jahren sicher eine Berechtigung.
    Damals war die Rundfunktechnik noch neu und es gab kaum einen Markt dafür.
    Also mussten die Innovationen anders entwickelt werden.
    Wer heute wirklich denkt, dass 100 Leute aus Südbayern mit weltweiten, milliardenschweren Technologieunternehmen, wie Apple, Huawei und Co. mit tausenden Ingenieuren mithalten können, muss schon ziemlich naiv sein.
    Jetzt kommt nicht mit sowas wie MP3 Codec von vor 30 Jahren. Da hat das IRT mitgearbeitet, führend war die Fraunhofer Gesellschaft. Und dann lassen sich die vom IRT auch noch bei den Patenten bescheissen.

    Die Gesellschafter, also auch Ausländische, wie ORF und SRF sahen das wohl genauso und wollten kein Geld mehr verbrennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    VPS war nett gedacht, aber hat nie eine internationale Bedeutung erreicht. Jetzt fristet VPS ein jämmerliches Dasein.

    HbbTV kann man nichtmal einheitlich bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten umsetzen. Sieht man am deutlichsten bei der Replay-Funktion mit dem blauen Button.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Leider denken auch unsere Politiker wie du, also lassen wir nun alles vom Ausland erfinden?

    Apple hat zwar auch vieles entwickelt aber meistens nur weiter entwickelt. Huawei hat nur weiter entwickelt und nichts neues erfunden.

    Deutschland könnte auch mehr erfinden und entwickeln aber es wird überall das Geld dafur abzogen weil alle so denken wie du.

    Dann brauch ich mich nicht zu wundern wieso man bei Shark Tank noch echte Erfinder sehen kann und bei uns in Hölle der Löwen immer nur Kosmetik, Klamotten oder Hundehalsbänder.

    Aber in einem Land wo Internet immer noch Neuland ist und man sich über Amazon aufgeregt aber selber nicht einmal ein Angebot auf die Beine stellen kann ist es wohl normal.
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Der Blaue Button geht doch bei fast allen..., beim ZDF jetzt auch.
     
  6. brid

    brid Guest

    Es war seit langem mal wieder ein richtiges Stück Pressearbeit - egal, ob man den Inhalt gut findet oder nicht.
     
    Klaus K. gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird aber noch immer genutzt.
     
  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immerhin kennt VHS keine Nutzungsbeschränkung.
     
    b-zare gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber Kopierschutz.
     
    dj_ddt gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ausser man hat einen sehr sehr alten VHS Recorder der interessiert sich nicht dafür :)
     
    Gorcon gefällt das.