1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Wenn in 4k neu abgetastet wurde, ist es nicht hochgerechnet.
     
    Kreisel und Klaus K. gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was willst da neu abtasten fehlende feine Detail Pixel kann man nicht ersetzten , das ist keine 4K UHD Qualität, das würde auch auf einem UHD TV Sender nicht besser aussehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Original ist ein 35-mm-Analog-Film...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dieses Pink Floyd Konzert habe ich mir von dem polnischen Canal+4K - Kanal aufgezeichnet und ist für mich jetzt nochmals wertvoller als je zuvor. Da könnt ihr euch meinetwegen noch streiten so lange ihr wollt, was "richtiges" 4k ist oder nicht.
    Ich möchte jetzt nur noch mal wissen: Ist es gestern tatsächlich auch auf dem 4K-Kanal UHD1 gesendet worden, oder nur auf dem arte HD-Kanal ?
     
    seifuser gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist nichts gesendet wurden auf UHD1 habe da nur Docus gesehen ,
    auf RTL UHD auch nichts .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke ! Das ist der erste wichtige Eintrag zu diesem Thema in diesem Thread.
     
    seifuser gefällt das.
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
     
  8. TV-Gamer

    TV-Gamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Übrigens läuft das Konzert nochmal am 8.8. 18:30-20:00 auf poln. Canal+4K Ultra HD. Gleich danach Terminator: Dark Fate ...
    @Scholli
    Das Cure Konzert auf Canal+4K Ultra HD ist noch besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Stimmt ! Aber noch besser Eric Clapton. Leider gibt es aber z.Z. nur noch selten neue Konzerte auf diesem Kanal
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das alles unverschlüsselt?