1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Muhaha....

    [​IMG]
     
  2. Unter 2.1.1:

    [​IMG]
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Du vergisst die, die innerhalb des Hauses verschiedene TVs haben. Und je nach Aufenthaltsort immer Sky schauen möchten. Auch im Gartenhaus oder auf der Dachterrasse. Da gehts um die Flexibilität. Und genau diese Kund*innen werden kündigen.
    Wenn Sky schon wegen 214.000 Kunden Gesamtsky Verlust greint, möchte ich nicht wissen, wie groß der Jammer ist, wenn (nur mal ins Blaue) 100.000 Skykunden in D wegen des Moduls kündigen.
    Diese Umfrage schätze ich als Versuchsballon ein. Wieviele würden kündigen wollen?
    Und dabei über den Q informieren - Leute informieren, die mehr über TV-Technik wissen als Sky ;)

    Es gibt Leute, die nur bestimmte Sache bei Sky schauen und sich dafür ein Dumpingabo leisten. Sie haben für Alltag entschieden bessere Boxen, Sound- und Streamingmöglichkeiten als Sky mit dem Q bietet. Für andere spielt TV eine untergeordnete Rolle , aber Buli muss sein.

    Ein Modul, das leicht erreichbar ist, würde Kunden bringen. Es brauchen viele keine Receiverkiste mehr. Dafür hat man den TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020
    headbanger gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    So schnell geht das mit Fake News. Onzlaught weiß auch nicht mehr als wir. Und behauptet das auch nicht.
     
    seifuser und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich will auch das Modul behalten. Die On Demand Inhalte, sind nicht lange genug verfügbar! Ich nehme alles auf und schaue die Sachen teilweise erst nach 1/2 Jahr. Mit dem Q Receiver aufnehmen, da weiß man nicht, ob die Inhalte dauerhaft gespeichert bleiben, oder irgendwann überschrieben?

    Mit meiner VU+ bin ich frei.
     
    headbanger, KTS, mich730 und 4 anderen gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, spätestens bei Gendersternchen bin ich raus.
     
    EinStillerLeser und Michael-K. gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Der größte Mist ist, dass das, was auf den Festplatten ist, nur solange man Sky-Kunde ist, zur Verfügug steht.
     
    thowitt gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Manchmal vergesse ich, dass Veränderung und Aktualität von manchen nicht ertragen werden können. Beim einen ist es das Gendersternchen, beim andern die Hautfarbe oder ein Wort aus der Jugendsprache. Man kann nicht alles beachten und man muss es auch nicht. Man hat dann eben e. Diskussionspartner*in weniger. Aber man bekommt für so ein Staement bestimmt ganz viele likes hier :)
     
    headbanger, Arcardy und ameisenschiss gefällt das.
  9. fortunalobo

    fortunalobo Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    In Zeiten, in denen Nachhaltigkeit ein großes Thema ist, für das vor COVID-19 zigtausende Menschen auf die Straße gegangen sind, ist es ein Anachronismus ein nicht notwendiges zusätzliches stromfressendes Gerät in Betrieb zu haben. Mein Technisat UHD Fernseher hat ein brillantes Bild, eine angeschlossene externe Festplatte und gestreamt wird über Apple TV. Also erkläre mir den Mehrwert des Sky Receivers! Die Restriktionen für den Modulbetrieb sind heute schon alles andere kundenfreundlich!
     
    headbanger, Blue7 und Arcardy gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Als Magenta TV Kunde mit meinem MR401 ist das aber nicht anders. Und wenn ich amazon kündige, dürften meine digitalen Kauf-Filme auch futsch sein:(