1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    Der Sonderkündigungsjoker ist wohl langsam auch hinfällig wenn Sky immer öfters monatliche Kündigung anbietet...es ist wie es ist, Sky macht sowieso was es will.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Neuverträge kann man ja flexibel abschließen mit Monatskündigung nach einem Jahr.
     
  3. Wenn ein Kunde Sky plausbibel in einem Schreiben mit dem Briefkopf eines Rechtsanwalts nachweist, dass die Leistung nicht mehr bezogen werden kann, wird Sky ihn ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht aus dem Vertrag lassen. In allen anderen Fällen nicht.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Für die Mitteilung „Ihre Kiste kann kein USALS/ JESS UB13...stellen sie entsprechende Technik oder ich sonderkündige zu Monatsende...“ braucht es doch keinen Anwalt.

    Sky wird sich gegen SoKüs nicht wehren, haben sie beim Ende des HD1000 auch nicht. Interessant ist nur der Fall wenn der Kunde Vertragserfüllung an seiner USALS oder JESS Anlage einfordert.

    Findet der Q die Astrasender eigentlich an einer JESS Anlage (UB 1-8), wenn Astra auf Disepc 3? 5? 9? liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    ameisenschiss und azureus gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wer hat denn schon so einen Neuvertrag , du etwa ?
    Also ich und die Masse der Kunden bestimmt noch nicht.
     
  6. Für die Mitteilung selbst nicht, aber für den Nachdruck.

    Ist eigentlich auch vollkommen logisch aus Sicht von Sky: Man wird so das unliebsame Klientel los, das die 100%-Q-Quote versaut. Aber zuerst wird versucht, den Kunden Modul UND Geld zu nehmen, also sie zum Wechsel auf Q zu bringen. Deshalb werden Sonderkündigungen wohl erstmal abgelehnt.

    Ja. Sky wird (wie ich oben bereits schrieb) mit dem Totschlagargument "Signalschutz" kommen, der über dem vergleichweise unwichtigeren Einzelinteresse auf Vertragserfüllung aufgrund bestimmter technischer Randbedingungen steht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was machst Du mich denn von der Seite an? Wenn Du meinst Du hast Sonderkündigungsrecht, kannst Du doch entspannt sein.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie kommst du denn da drauf, wollte doch nur klar machen, dass die Verträge mit monatlicher Kündigung sicher noch weit in der Minderheit sind.
    Und das wir über Sky ganz verschiedener Meinung sind sollte dir doch bekannt sein, keine Ahnung worin du da heute einen persönlichen Angriff siehst.
     
  9. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am ‎28.07.2020 12:32 wurde aber ein fehlerhaftes CI+-Modul von SKY offenbar noch anstandslos getauscht, und zwar nicht gegen einen Q-Receiver!

    Problem mit CI+ Modul beim zappen durch die Sky Pr... - Sky Community

    Die Frage wäre auch, wer solch ein Schreiben zum CI-Modul-Zwangstausch gegen Q-Receiver bekommt, sind das z.B. nur Kabel-Kunden, oder gilt das nur für uralte CI-Module, die eventuell nicht mehr auf die neue crypto-Version upgrade-fähig sind?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bis jetzt noch Keiner, das Schreiben ist doch aus der Umfrage. Also noch spielt Sky den Tausch nur fiktiv durch.