1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Warum sollte ich ? Steht jedem frei das zu machen und es scheint auch genug Freiwillige zu geben, sonst würde nicht einige Impfstoff Versuche schon in Phase 3 eintreten mit bis zu 30.000 Versuchs Probanden weltweit.

    Aber um dich mal zu beruhigen, habe schon an Medizinischen Studien mit Medikamenten vor deren Zulassung teilgenommen :rolleyes:. Da ich das "glück" habe ne Stoffwechsel Erkrankung zu haben und der Behandelnde Artz da Studien Teilnehmer gesucht hatte und ich damit kein Problem hatte.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Testpersonen gibt es jetzt schon zu zigtausenden, das ist kein Problem.
    Und bei diesem hier gesuchten Impfstoff wird es keine Jahre dauern, Monate, ja aber nicht Jahre.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das war keine Meinung, das ist ein Fakt.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wie gesagt, deine Meinung. Wenn du es als Fakt ansiehst, ok.
    Akzeptiere das es einfach Menschen gibt die hier keinerlei Fakt drin sehen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jetzt wird's religiös. Da bin ich raus. :D
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell sind doch alle, die die Maskenpflicht nicht einhalten, ebenfalls Versuchskaninchen. Sie setzen sich nämlich dem Risiko aus, selbst bei leichten Erkrankungen eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, ohne es zu wissen! Kam gerade erst als Meldung...
     
    dj_ddt gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, da kommen immer mal wieder seltsame Meldungen. So was gibt's bei Vorerkrankungen schon mal. Sogar nach einer einfachen Erkältung.
    Vieles was jetzt über Corona berichtet wird ist nicht sonderlich Corona-Signifikant. Weitere Folgeerkrankungen KÖNNEN auftreten (sind aber nicht wahrscheinlicher als bei vielen anderen Erkrankungen). Der Corona-Hype nervt nur noch. Die Maskenpflicht? Ich (er)trage sie, aber ich hasse sie auch. Ist sie nötig? Nein. Ist sie sinnvoll? Möglicherweise für bestimmte Szenarien, aber nicht sehr. Hat sie auch Nachteile (für die Gesundheit)? Schätze ja, vor allem für Dauerträger. Meine Abwägung - wo immer es geht keine Maske.
    Ist ein Leben MIT dem Virus nötig: Ja, einen vollumfänglich schützenden Impfstoff ohne Nebenwirkungen wirds kaum geben, ich würde mich wahrscheinlich auch nicht impfen lassen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    2009 wurde eilig Pandemrix gegen die Schweinegrippe auf den Markt gebracht, ohne dass die genauen Folgen bekannt waren.
    Mittlerweile weiß man das: Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche sollen das denn sein? Zahnärzte oder "normale" Ärzte haben sie auch dauerhaft an. Meine Frau, die auf einer sterilen Station (Krebskranke mit Chemo, die keine Immunsystem mehr hatten) gearbeitet hat, hat sie auch 8h am Stück getragen (außer in den Pausen). Ärzte, die nicht selten Schichten haben, die viel länger gehen, haben auch keine Gesundheitsschäden davon getragen vom dauerhaften Tragen der Maske.
    Ich hasse sie auch, aber wenn ich damit in irgendeiner Art und Weise Risikogruppen schützen kann, warum nicht. Es gibt echt Schlimmeres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Koelli gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh doch. Kann ich.

    Nur WANN?

    Woher willst du das wissen? Vielleicht wird auch NIE einen geben. Oder nur mit starken Nebenwirkungen. Erinnerst du dich noch an die Schweinegrippe? Da haben nicht wenige Nakolepsie vom Impfstoff bekommen!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.