1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelitenschüssel aber nur normale 2er Kabelanschlussbuchse, wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ascescendar, 22. Juli 2020.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Eine Behauptung die ich nicht unterschreibe, überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Und welchem Mieter im 4,6,7,8 ... Parteien Haus erklärst du das er diese super hübsche Antenne vor seinem Fenster hängen hat (Süd-West Ausrichtung, Sonnenseite wo meist die Balkone sind ...) ?

    Dann mal viel Spass bei der Netzwerk-Kabel Verlegung, oder geht alles per WLAN genau so schnell und zuverlässig wie per LAN ?
    Planungsfehler die hier direkt beim Namen genannt werden (i.d.R. "direkt eingeputzt") .. Klasse Beweis für absolut Fehlplanungen, auch wenn sie 25 Jahre zurück liegen (DIN18015 gab es sicher aber schon damals ...).
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir glaubst du es ja sowieso nicht, also lies einfach bei Amazon die Bewertungen mit 1 Stern...
    Mieter? Hier geht es um Eigenheim.
    Wenn ich da mal Netzwerk brauchen sollte, bis jetzt habe ich noch keinen Bedarf, dann wird da einfach ein Kabel hingelegt und beim nächsten Tapetenwechsel wird ein Schlitz in den Putz gehackt und das Kabel da eingegipst. Ist auf jeden Fall weniger Aufwand als in die Bruchsteinwände Leerrohre einzubauen.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das sind die Leute die nicht wissen wie es funktionioert, aber das sagt noch lange nicht aus das der LNB defekt ist .......

    Bitte nochmal lesen was ich geschrieben hatte .. du bist ja schon wie Gorcon und redest nur noch von dir ....

    Rückständig/Minderwertig/schlecht geplant etc. wie alles .... Aber das DU das nicht brauchst ist ja klar das es dann auch ALLE ANDERN nicht brauchen (siehe zuvor ..).
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier geht es nun mal um ein Eigenheim. Da muß man nicht auf Mieter rücksicht nehmen wenn man eine Antenne aufbaut...
    Nur weil du das brauchst müssen das gleich alle anderen auch irgend wann brauchen und ihre Installationen dafür vorbereiten?
    Hast du schon mal in eine Bruchsteinwand (Granitsteine) ein Leerrohr verlegt in das mindestens 2 Koaxkabel und ein Netzwerkkabel paßt?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Über eine allgemein gehaltene Antwort hast du noch nie was gehört ?
    War übrigens die Antwort auf das von dir:
    .... was hier ja auch nicht zutrifft !

    Nein, ich würde auch wie du lieber 2x daran arbeiten ......
     
    King W. gefällt das.
  6. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Ich geh zwar nicht mit allem konform, was @satmanager schreibt, aber in diesem Fall hat er 100% Reicht.

    Es gibt natürlich Situationen, wo eine Billiglösung angebracht sein könnte, aber doch nicht in einem frisch erworbenen Eigenheim. Da macht man es einmal vernünftig und dann ist Ruhe.

    Genau so habe ich es vor nicht allzu langer Zeit bei einem Freund gemacht, der eine Astra/Türksat Anlage haben wollte. Auch er hatte damals ein gebrauchtes Haus gekauft. Er wollte zunächst "Astra und Türksat, nur im Wohnzimmer".

    Er hat dann zwei OP85SE bekommen und einen JRS0502-4 zum Verteilen, eigentlich gegen seinen Willen. Mittlerweile sind von den 8 Kanälen 7 in Gebrauch.

    Und sollten es noch mehr werden, wird der Router einfach durch einen JPS0502-8 ersetzt - fertig.

    Allerdings müsste ich noch einmal aufs Dach, die beiden mangels Alternative eingesetzten Inverto Breitband LNBs erwiesen sich als allzu stromhungrig. Mit den jetzt eingebauten Dur Line ist auch das Problem gelöst.

    Speziell aus dieser Erfahrung kann ich nur dringend raten: Macht es einmal vernünftig mit gutem Material, anstatt kurzfristig etwas zu sparen und euch dafür eine Dauerbaustelle und Dauerärger einzuhandeln.