1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 bringt TV-Programm in mehr Kabelnetze und ins IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    M7 hat im ersten Halbjahr 2020 sechs neue Netzbetreiber als Vertragspartner gewonnen – damit soll es mehr Free-TV- und Pay-TV-Angebot an diversen Standorten in Deutschland und der Schweiz geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Können... aber leider tun sie es nicht. Bei Pyur ist auch eine Menge nicht drinn was M7 anbietet.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden aber eher weniger wie mehr.
    Seit Pyur das Kabelnetz von WTC übernommen hat sind über 20 Sender rausgeworfen worden. Angekündigte UHD sender gibt es noch immer nicht.
     
  4. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Die Tele Columbus Gruppe mit PYUR gehört zu den schlechtesten Kabelanbieter in Deutschland. Die nutzen auch das Angebot von M7 / Kabelkiosk, aber geben nicht das volle Angebot an die Kunden weiter. Die haben scheinbar nichtmal das Geld um ihr Netz ordentlich aufzurüsten. Vielleicht sollten sie es mal mit Crowdfunding versuchen, um im Jahre 2020 mal die Analogabschaltung durchzuführen. Wir Kunden bekommen gesagt, zur Umstellung ist noch nichts bekannt und sie bitten uns um Geduld. Das Ganze ist ist von der Tele Columbus Gruppe so eine jämmerliche und lächerliche Farce. Wenn sie es nicht können, sollen sie den Laden doch verkaufen, anstatt den Kunden so einen Mist anzubieten. Mit den vielen Rabatten wird das Produkt auch nicht besser. Aber wehe man hängt sich eine kleine Selfsat Antenne raus, da wird man gleich mit dem Amtsgericht bedroht.
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso Pyur nicht verkauft wird:

    Möglicherweise hängt das immer noch mit diesem Insolvenzverfahren zusamen:
    Escaline Holding und Orion Cable

    Ein Teil der Kabelnetze wurde ja verkauft, das wurde oftmals von der Vermietern als Neuausschreibung des Kabelnetzbetreibers getarnt.
    Den restlichen Betrag soll Pyur so nach und nach abzahlen. Und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass im Falle des Verkaufs die restliche
    Summe mit einem mal zurückzuzahlen ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit sparen sie aber auch nichts außer Strom. Hier sind die ehemaligen analogen fast alle noch unbelegt.
    Das ist hier laut Mietvertrag offiziell erlaubt.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    TELE COLUMBUS AKTIEN News | TCAG17 Nachrichten
    Da kann man täglich/stündlich sehen wieso sie nicht übernommen werden. UnitedInternet (1&1) ist ja auch mit drinn aber die Aktie ist zu schlecht um zu verkaufen und die Schulden und ausgaben zu hoch als das sich das jemand antun würde zu übernehmen. Also lässt man klassisch das Ding ausbluten bis der Staat einspringt oder man es für geschenkt übernehmen dann zerstückeln kann und das beste behält für die eigene Technik. Bis dahin kann man sehen ist Telecolumbus zum zocken richtig gut. Macht mal schnell 3% gut und stürzt nur die 3% wieder ab weil tiefer kann man nicht fallen. Wie bei Waipu mit ihrem Glasfaser netzt. Dadurch kam Freenet als Investor weil sie mal vor 20 Jahren Riesen glasfasernetz aufgebaut haben wodurch auch latenzen auf SAT Niveau drinn waren für die WM. Außerdem nutzen das auch andere Anbieter und der Staat fördert schön mit.

    Lange Rede kurzer Sinn
    Bei Pyur ist man nur Statistik als Kunde. Ich rufe 3 mal an einem Tag bei der Technik an und es geht nur der eine Typ ran :)
     
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo @Gorcon, hier in Gotha kann man die Analogen noch alle sehen. PYUR Plauen meinte, dass wäre eine Güte von PYUR damit die Kunden bis zum Netzausbau keinen Suchlauf machen brauchen. Dafür gibt's viele Öffis noch in SD und andere übliche Basissender fehlen ganz und gar.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind individuelle Vorlieben und regionale Unterschiede. "Unser" PYUR in Berlin (im Nachbarhaus liegt es an, bei uns nicht, weil die WBG 2005 auf KDG umgestellt hat) hätte für mich sowohl im Rundfunk als auch im TV nur Vorteile. Im Rundfunk originale 1:1-Übernahme der Radioprogramme von ARD und DRadio sowie die weiteren Programme meist in exzellenter Qualität, im TV-Bereich alle Öffis in originalem Sat-Datenstrom. Die Vodafone bei uns im Haus ist im Radiobereich qualitativ schäbig und wäre für mich schon deshalb ein no-go. Im TV-Bereich ist sie mit ihren eigenen Chaoten-Muxen überaus lästig beim Einlesen und Sortieren in Fernsehern. Da will man nur die Öffis haben und der Suchlauf schaufelt einem den ganzen Privatmüll mit in den Speicher.

    Für mich also bei linearem Radio und TV: Daumen hoch für die PYUR.

    Im Bereich Internet allerdings... ach, Schwamm drüber... ;)
     
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Radiowaves, das Netz in Berlin ist schon auf Docsis 3.1 aufgerüstet. In der Provinz aber schlafen die Hunde, Füchse und auch PYUR.