1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Stick steckt direkt am HDMI Eingang des Fernsehers und Amazon Prime läuft beispielsweise in UHD. Der Stick hat die aktuellste Fimware drauf.

    Edit: Problem gefunden. Die HDMI HDR Einstellung am Fernseher war auf aus und damit läuft die Disney+ App offenbar nur mit 1080p,nur mit statisch oder dynamisch in UHD. Danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe z.B. Captain Marvel und Avenger Endgame getestet die haben Dolby Atmos in deutsch über die XBOXoneX
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Alles Einstellungssache. Also vorhin doch auf dem richtigen Weg gewesen. ;) Nur halt in den falschen Einstellungen.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann lohnt es sich für mich auch nicht extra wegen Dolby Atmos Disney+ zu buchen. Ich gucke keine Filme auf Englisch ...
    Irgendwie ist Dolby Atmos nur wie ein schlechter Scherz. Ich habe mir wegen Dolby Atmos letztes Jahr extra einen Fire TV Stick 4K zugelegt.
    Doch wo sind die ganzen deutschen Dolby Atmos Inhalte bei den Streaming-Diensten ...? Nicht vorhanden ...
    Amazon Prime hat doch vor ein paar Jahren fett Werbung damit gemacht, dass man bei Prime Video nun auch in Dolby Atmos streamen kann ...
    Und was hat sich bei Prime Video in den letzten 2 Jahren in Bezug auf Dolby Atmos getan? Gar nichts ... immer noch nur eine einzige Serie in Dolby Atmos verfügbar, und nur auf Englisch ... Ein armseliges Trauerspiel ... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2020
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wann haben die damit geworben? Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, dass Sie überhaupt mal für UHD/4K Werbung gemacht hätten.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon hat vielleicht nicht direkt selber für Dolby Atmos geworben. Aber verschiedene Medienseiten haben 2018 ausführlich darüber berichtet, was man indirekt durchaus als Werbung für Prime Video auffassen kann ...
    Dolby Atmos: Amazon Prime Video bietet ab 31. August das 3D-Soundformat - 4K Filme
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist nichts was Amazon beeinflussen kann. Eine Hardware die das kann, ist sozusagen, HD ready. Das ist aber kein Versprechen oder keine Werbung von Amazon selbst. Daher ist die Aussage von dir, nur eine Interpretation und nichts bestätigtes. ;)
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hab ich Corona? Edge, Firefox und Chrome am Windows-PC können Disney+ (hab's erst seit gestern) nur in HD, kein FullHD. Gibt's überhaupt eine Übersicht, welche Hardware/Client Disney+ mit welcher Auflösung kann?
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit der neuen tvOS-Beta funktioniert die Disney+ Watchlist bei mir wieder.
     
    master-chief gefällt das.
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Kann jemand mal schauen ob Aladdin in DolbyVision in 25FPS läuft?
    So sieht es auf dem OLED aus wenn in der Szene glaube ab 14 oder 15min die Stadt von Oben gezeigt wird nach dem er das Kind vom Mann auf dem Pferd rettet.
    Frage mich warum man da keine 50-60FPS raushaut bei 4K. Das ist doch der Vorteil das man keine bildverbesserer braucht wie TrueMotion.