1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    hat die sky q kiste gar keine epg taste auf der fernbedienung?
    hab den q neu im austausch gegen den pro....
    da gabs die guide taste..
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Nein, leider nicht. Den EPG erreicht man nur umständlich über die "Home"-Taste!
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Meinst sicher im Austausch gegen den Sky+ (aus dem Pro wurde durch ein Zwangsupdate der Q).

    Der Q hat noch ganz viele andere Sachen nicht mehr, die der Sky+ alle hat und die es auch alle unter der Pro Software gab.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Falls es jemanden wichtig ist, SKY-Q auf dem Samsung TV gibt 1080p und Dolby Digital wieder bei On Demand Inhalten
     
    Tramp88 und Cro Cop gefällt das.
  5. quaggy

    quaggy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Mein Receiver hat gestern das per Mail angekündigte Update durchgeführt. Schien auch gut durchgelaufen zu sein, doch hat er jetzt das Problem, dass er nach dem Aufwecken aus dem Standby kein Bild mehr anzeigt, reproduzierbar, jedesmal wenn er länger als 30 Minuten im Standby war.. was meint ihr? Einmal neu installieren, oder gleich austauschen?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…

    Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

    länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
     
    Jenkins gefällt das.
  7. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    37.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Jürgen, welche Software-Version ist denn momentan die aktuelle?
    Ich befürchte, dass sich nach der Ankündigung per Mail seither nichts verändert hat.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Q120.002.13.00L

    Sky Q: neues Softwareupdate - Sky Community
     
    Cro Cop und Meenzer gefällt das.
  9. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo kann ich sehen, wie lange die Inhalte auf Abruf bereit stehen? Oder gibt es da im Internet irgendeine Liste?
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kann man nicht pauschal sagen. Wenn es weniger wie 30 Tage sind wird es eigentlich angezeigt. Steht dann da wenn du den Inhalt anklickst. Such z.B. mal auf dem Q nach der Serie "Avenue 5"

    Da bekommst dann angezeigt das die Staffel 1 noch bis 20.8. verfügbar ist.

    Gehst du auf die Serie "Bull" wo keine Staffeln verfügbar sind sondern nur die letzten beiden Folgen der aktuellen Staffel, steht dort bis Mittwoch verfügbar.

    Bei Filmen kannst du unter "Letzte Chance" gucken. Wenn der Film da in dem Bereich steht ist er noch einen Tag bis ein paar Tage verfügbar.
     
    Cro Cop und reli gefällt das.