1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    San Marino und Luxemburg oder Europa in alter Tradition hätte mir besser gefallen,
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Eigentlich ist der Titel "Emilia Romagna Grand Prix" für Imola logischer und sinnvoller, da Imola eben in der Emilia Romagna liegt und nicht in San Marino.
     
    reli gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ich hab mal etwas gesucht und abgesehen von der langen Anreise, hatte die F1 gar keine Wahl und musste sich auf 2 Tage in Imola beschränken, weil es dort eine bestimmte Anzahl von Tagen gibt, an denen man aufgrund von Lärmschutzbedingungen fahren darf. Durch die Absage eines 12h Rennens der Creventic 24h Series sind 2 Tage frei geworden, die nun die F1 übernommen hat.
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wobei ich hier glaube, hätte man durchaus ne Regelung finden können.
     
  5. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man probiert es aus mit den 2 Tagen.
    Vielleicht ist das die Zukunft. Man will ja immer mehr Rennen im Kalender unterbringen.

    Denn wenn man wegen Corona in 5 Monaten ca. 18 Rennen fahren kann. Ich denke, dann kann man auch in 9 Monaten (Saisonstart im März)
    30
    Rennen fahren.
     
    bigglez gefällt das.
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das braucht keiner. Dann lieber weiter 3-Tagesveranstaltungen und max. 20 Rennen. Das wäre sonst absoluter overkill und würde mein Interesse ehrlich gesagt schmälern.
     
    YellowLED, Kresse46 und roloman gefällt das.
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Absolut, ich würde viel lieber sehen, wenn man die Arbeit wieder so verändern würde, dass die Teams viel mehr "Entwicklung" auf der Strecke betreiben müssten. So das der Freitag wieder mehr Wichtigkeit bekommt. Diese ganzen Simulationen etc. brauch doch echt kein Mensch. Daran sollten Sie sparen. Und ich finde, dass 3 bzw. 4 Tageskonzept sehr gut. Auch als Besucher... Ich persönlich würde ungern nur für 2 Tage bis nach Italien oder Österreich fahren wollen... Oder auch Monaco, wo sogar an 4 Tagen Action ist. Mich stört diese "Eventisierung" sowieso total. Habe mir jetzt vor zwei Tagen per Zufall Ungarn 1987 aus den besten Grand Prix angeschaut. Das war noch alles so "pur"... Ich bin gerne ein wenig gestriger.... Aber seit der "Unternehmer" Bernie weg und die "Manager" um die Amerikaner übernommen haben, gefällt mir der Produkt immer weniger... Abgesehen von dem sportpolitischen Quatsch, den die FIA treibt...
     
    Kresse46 und Mario789 gefällt das.
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke in Barcelona wird in ein paar Wochen nicht gefahren.

    Mal sehen, ob man dann 3 mal in Silverstone fährt.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch. GB hat nun 14 Tage Quarantäne für Spanien Rückkehrer angeordnet. Die Mechaniker würden dann nicht nach Spa kommen.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn Man 3 Mal in Silverstone fahren muss ... dann wäre es nicht schlecht, eine andere Variable rein zu bringen.
    Irgendwie musst du etwas Abwechslung schaffen, sonst gewinnt HAM alle 3 Rennen und ist in Italien WM.

    Also z.B. umgekehrtes Starterfeld.
    Oder 2 Rennen zu je 160km.
    Die ganz kurze Anbindung.
    Whatever ...

    Die F1 sollte da nicht so schüchtern sein - wenn Mercedes oder ein anderes nicht mitmacht, dann nimmt es an diesem WE eben nicht teil, bekommt keine Kohle - besser für die anderen.
    Im Großen und Ganzen sollte man 2020 zwar immer noch als "Weltmeisterschaft" ansehen, aber viel Wichtiger ist eher die zusätzliche Variable "Entertainment" ... um den Fans vorm TV etwas zu bieten. Und wenn ich dieses Jahr nicht einfach Mal was anders mache, wann denn dann.


    Übrigens, auf der F1 Hompage schreibt Man, dass Portimao "open for Fans" sein wird - also plant Man da wohl fest mit Zuschauern vor Ort.
    Quelle: 6 reasons to be excited about the three new additions to the 2020 F1 race calendar | Formula 1®
     
    Plas1682 gefällt das.