1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App streikt, Spahn schweigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2020.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja ich habe die App ziemlich am Anfang installiert wenn aber nichts funktioniert dann habe ich auch irgendwann keinen Bock mehr das ganze hat jetzt über 4 Wochen gedauert ohne das man in diesem Zeitraum eine Aussage erhalten hat wo das Problem liegt und wann es wieder gehen wird.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und trotzdem macht die Politik ständig Versprechen die dann nicht eintreten, wenn der Bund nicht zuständig ist und angeblich nix machen kann warum geben die dann Versprechen ab?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hättest Du denn Nachteile oder "Arbeit" durch die installierte APP?

    Sie soll ja eh nur im Hintergrund ihren Dienst verrichten und vielleicht irgendwann mal warnen.
    Warum also nicht einfach installiert lassen?
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weil Politik nun einmal so funktioniert (n)
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach intensiver Überprüfung durch die Entwickler der Corona-Warn-App steht fest: Die App hat mit beiden Betriebssystemen, Android und iOS, immer funktioniert. Sie hat stets automatisch anonyme Codes mit anderen Nutzern ausgetauscht. Auch die Liste der positiv Getesteten wurde aktualisiert und es erfolgten Warnungen – allerdings nicht immer automatisch im Hintergrund, sondern wenn die App geöffnet wurde.

    Für diese Einschränkungen gibt es eine Lösung. Während für Android-Nutzer ein Update bereits seit einigen Tagen zur Verfügung steht, ist seit dem heutigen Samstag auch ein Update für die App im Apple Store verfügbar. iPhone-Nutzer müssen für die vollständige Aktivierung des Updates die App einmal aufrufen. Dies gilt auch dann, wenn ein Smartphone über längere Zeit ausgeschaltet war.

    ...

    Corona-Warn-App bekommt ein wichtiges Update
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu sind viele leider zu dumm und/oder zu stur!
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Corona wird noch sehr lange bleiben und die Wirtschaft wird noch länger kaputt sein.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Problem ist auch schon seit Wochen bekannt. Nur gestern wurde es public in den Medien. Wer im github der App unterwegs ist weis es schon länger.
    Bei Android zuletzt am 16. Juni
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wie Insimnium schon geschrieben hat, so funktioniert Politik. Und man macht ja was, man stellt Geld für den Infrastruktur Ausbau zur Verfügung, nur man kann nichts dagegen machen wenn es niemand abruft... wie Willst du denn die Telekom/Vodafone oder wen auch immer dazu zwingen das Telefon Netz / Kabelnetz auszubauen ? Das geht einfach nicht. Und wie gesagt, ich hab hier in der Nachbarschaft nen Dorf, das hat mittlerweile zu jedem Haus nen Glasfaseranschluss, selbst gelegt durch die Gemeine, aber niemand will es betreiben.... Bringt also auch nicht unbedingt wenn der "Staat" selbst die Infrastruktur zur Verfügung stellt...
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber nicht Corona hat die Wirtschaft kaputtgemacht, die Maßnahmen waren das.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.