1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok, dann lag ich mit meiner Einschätzung daneben.
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Und wer bist denn du überhaupt? Ich weiss doch genau, wo die Programme auf meinen Sky Q abgespeichert sind! Wenn du am Sky Q rumfummelst und im internen Menü etwas verändert hast, dann ist das nicht mein Problem, denn die Sendersortierung im Vodafone Kabel ist nun mal so wie sie ist und nicht anders. Und letztendlich ist mir die Farbe deiner Boxer sowas von schnurzpiepegal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du weist ganz sicher wo sie auf deinem Q sind, aber wo sie auf meinem sind ganz sicher nicht:D Ich fummel da rum wo ich es will:whistle:
    Die Belegungen sind im Kabel von Vodafone unschiedlich. TVB, FAB, OKB und TV Berlin, sowie Hauptstadt TV gibt es nur im Berliner Kabel. Dann kommt es noch darauf an ob Vodafone Direkt Vertreiber ist oder nur NE4 Anbieter, dann auf dem Ausbaustatus des Kabels. Es gibt so viele Merkmale zu beachten. Im Kabel von Vodafone am Küstenstreifen gibt es sogar svt Schweden , Tv Dennmark und NEd1, in Teile von Bayern und BW ORF. Kommt eben auch darauf an wo Du wohnst;)
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Wo du rumfummelst ist mir erst recht egal.

    Du brauchst nicht deine Meinung zwecks deiner Programmbelegung den anderen hier aufzudrücken, denn diese stimmt in der Regel nicht mit derjenigen anderer Sky Q Kunden überein.

    Übrigens, falls du es noch nicht wusstest: FAB und OKB existieren seit über 10 Jahren nicht mehr. Ersterer ist Pleite gegangen und der zweite hat seinen Namen in ALEX Berlin geändert, sei es im TV als auch im Radio. Und was die NE 4 angeht: Das brauchst du mir alles nicht zu erzählen, denn ich bin nicht seit einigen Jahen Kabelkunde, sondern seit 1992.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kannst Du mal sehen, dass ich wirklich schon über 10 Jahre kein Privat TV mehr geguckt habe bzw. nicht die Pay Tv Welt verlassen habe :D

    Ich drücke Dir gar nichts auf, du kannst es so hinnehmen oder lassen, dass ist mir einerlei. Wenn Du es nicht glauben willst, auch gut, ich habe davon nichts.

    Bei mir liegt seit meiner Geburt Kabel an, und wir hatten auch schon bei meiner Geburt Satellitenfernsehen, macht mich das jetzt zum Experten irgendwie? Meine Oma hat auch seit den 80 igern Kabelfernsehen, ist sie jetzt auch eine Expertin? Solche Argumente sind ziemlich albern. Meine Omi glaubt auch , dass sie HD Fernsehen guckt, weil sie einen HD Fernseher hat:D. Jeder hier ist doch ein Experte, wenn man hier die Threads so liest;)

    Hier kommen sogar Experten die bestätigen wie meine Kanaliste aussieht:ROFLMAO:
    Manchmal ist das hier echt doll und ganz großes Kino, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Außer Eike, der weiß wirklich die Farbe meiner Boxer:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Nichts für ungut, aber diese Diskussion driftet ins lächerliche hinab. Belassen wir es dabei.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das ist nicht die Regel. Die Normalität ist, das die Leute den gesponserten Plattform-Receiver nutzen und damit auch zufrieden sind, sobald er eingerichtet ist und funktioniert. Und wer keinen Sky- oder Kabelreceiver hat und braucht guckt über den internen Tuner des TV.
    Die Verkäufe von sep. Receivern laufen gegen null. In den Geschäften gibt's diese Abteilungen gar nicht mehr. Nur für DVB-T2 und ein paar Alibi-Billigteile liegen da zum verstauben rum.


    Die Grabenkämpfe hier oder im Forum nebenan um den Q spielen draussen kaum oder keine Rolle.... Neben meiner Wenigkeit kenne ich im Freundeskreis einige mit Sky-Abo. Alle haben mittlerweile den Q, aber niemand hat sich da über den fehlenden Videotext oder den Timer beschwert. Also scheint man ihn schon sonst kaum genutzt zu haben.
    Meine Beobachtung ist übrigens auch das kaum etwas aufgenommen wird, dafür aber die Mediatheken nutzt.

    Der Q ist als Plattformreceiver gedacht, läuft bei mir stabil und tut das was er soll.
    Er verknüpft auf der Bedienoberfläche ideal lineares TV und OnDemand und fokussiert Letzteres. Find ich gut. Und ja, damit gucke ich auch Free-TV.

    Natürlich gäbe es immer Verbesserungspotenzial, aber wo nicht.
    Wünschen würde ich mir z.B. einen effizienteren ECO-Modus mit ausgeschalteter Festplatte aber schnellem Hochfahren. ECOplus dauert mir einfach zu lange....
    Oder Hbbtv. Aber insgesamt bin ich zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Online bekommt man freie Receiver aber weiterhin völlig problemlos. Hoffe, dass das noch lange so bleibt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher....
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hat RTL keine „Inhaltsdaten“ oder stellt der Q die einfach nur nicht dar?