1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Arnd Zeigler fragte Jürgen Klopp ja mal im Winter, ob er sich erklären könne wieso der Platz so vereist war obwohl er Marcel Schmelzer eingewechselt hatte. :whistle:
    :coffee:

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie auch immer. Man muss vor Kloppo den Hut ziehen, was er aus den Leuten beim BVB herausgeholt hat. Großkreutz, Schmelzer oder Durm wurden Nationalspieler, Sahin und Kagawa waren bei ihm überragend, nachher nie wieder. Aus Lewandowski, Götze und Hummels hat er Weltklassespieler gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    Hallenser1, Coolman, Ecko und 4 anderen gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klopp war und ist der beste Motivator den es gibt. Das ganze zeigt aber auch irgendwann Verschleißerscheinungen wie man auch beim BVB gut beobachten konnte.

KG, Durm und Schmelzer haben nie was in der N11 zu suchen gehabt. Das war reiner Hype und Mangel an Alternativen. Sahin ist ganz schnell abgestürzt und Kagawa ist nach seinem Abschied nie an seine großen Zeiten ran gekommen. Lewy, Götze und Hummels gehen wirklich auf sein Konto da hat er richtig gute Arbeit geleistet.

Gerade bei Götze finde ich es immer noch schade. Ich kann mich noch erinnern wie wütend ich vor dem TV saß und die Pfeife Beckenbauer habe sagen hören" Joa...der..der Mario...des is joa fast scho wie bei Messi"

Ich wusste sofort das die Sache in die Hose geht.

meadow gefällt das.
  4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir blutet das Herz, wenn ich den Mario heute über den Platz schleichen sehe. Das wirkt wie ein begossener Pudel. Wenn man ihn heute sieht, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie unfaßbar gut er einst war. Ich hoffe, er findet sein Glück in der Fremde.

Ulti gefällt das.
  5. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Er wollte damals ja anscheinend einen Kaderumbruch, der ihm verwehrt wurde von Watzke und Zorc, Ergebnis haben wir dann sehen dürfen mit nah an den Abstiegsplätzen und (nach seinem vorzeitigen Abschied) einer grandiosen Aufholjagd auf die internationalen Plätze. Der Umbruch hätte auch dazu geführt, das seine Motivation weiterhin funktioniert hätte und Spieler, die Müde davon waren, wären eben gewechselt oder hätten sich durch die frische der Neuen auch wieder mitziehen lassen.....aber hätte, hätte....ich wünsch ihm alles gute, vielleicht kommt er ja mal wieder, der wird aber erstmal anderswo noch sein Glück suchen!

Ulti gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Beim 2011 aus der Premier League abgestiegenen Klub hatte jahrelang kein Spieler mehr den Sprung aus der eigenen Jugend in die Profiabteilung geschafft. Bellingham wurde zum Stolz der Fans und der Klubverantwortlichen. In jeder Hinsicht ein Vorzeigespieler.

Und genau dafür soll seine Nummer 22 nun stehen. Für den Weg, den er gegangen ist. Und wie er ihn gegangen ist. „Deshalb hat der Verein entschieden, dass es passend wäre, seine Nummer nicht mehr zu vergeben, um an ihn als einen von uns zu erinnern und andere zu inspirieren“, heißt es in der Mitteilung.

BVB-Wechsel: Ex-Klub vergibt Bellinghams Nummer nicht mehr - WELT
    Ob er die Dortmunder mitziehen kann in Sachen Zielstrebigkeit, Bescheidenheit und Offenheit?

Bentegodi gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Moralische Selbstbefriedigung.....meh.

Zielstrebigkeit wird schwer unter Leuten wie Watzke. Bescheidenheit können sie aber sie sind schliesslich der ärmste und kleinste Arbeiterverein überhaupt.

Was genau ist mit Offenheit gemeint? Das sie endlich mal reflektieren?

8. brid

brid Guest

Offenheit: klar sagen, was man meint. Eng verbunden mit: authentisch sein.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha...na dann hat er aber jede Menge zu tun beim BVB. Wünsche ihm trotzdem alles gute. Ich denke er wird seine Aufbauzeit beim BVB gut nutzen bevor er dann weiter zieht.

10. brid

brid Guest

I
    Der Verein hat sich einen sehr guten Ruf bei jungen Spielern (und ihren Beratern) aufgebaut. Da werden immer welche mit Potential nachkommen.