1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wenn du weder in hessen wohnst, oder den hessen dab empfängdt, dann kann man ihn nicht kennen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann man das Programm auch ohne Wohnort oder DAB+ in Hessen kennen. Ich bin zum Beispiel durch Zufall beim Stöbern in TuneIn auf Joke FM gestoßen und habe auch auf Radioforen.de von diesem Programm gelesen.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Den 6A bekomme ich im Bereich Eckartsberga im südlichen Sachsen-Anhalt an sehr vielen Stellen dauerhaft, also wirklich immer rein.

    Nicht ganz so gut wie ffn Comdey aber dafür vielleicht auch in Süddeutschland tauglich. In Stuttgart ffn Comdey können die nicht ertragen.
     
    Nicoco gefällt das.
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe JOKE FM gestern zum ersten Mal gehört, über die Radioplayer App. Mir hat das Programm gut gefallen.
    Ich denke auch, dass der Bundesmux II ein Erfolg sein wird, besonders in Nordrhein-Westfalen, wo bisher erfolgreich eigene Privatsender verhindert wurden um die NRW Lokalradios zu schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    Nicoco gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Den NRW-Lokaldudlern geht es generell ordentlich an den Kragen. Mit RTL Radio und Antenne Bayern kommen musikalisch zwei direkte Konkurrenten dazu.
    Und wenn dann nächstes Jahr der NRW-Mux startet, dann wird die Konkurrenz noch größer.
     
    pascal1998, pomnitz26 und berry gefällt das.
  6. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Egal ob man RTL-Radio oder Antenne Bayern mag, der zweite Bundesmux und auch der anstehende NRW Lokalmux können den NRW Lokalradios nicht gefallen. Jetzt kann es eigentlich nur noch die Flucht nach vorne geben und ebenfalls auf den DAB+ Zug aufzuspringen! Auch das man im NRW Mux 3 Sender aus Oberhausen verbreiten möchte, passt doch gar nicht zusammen. Da DAB+ und Lokalfunk weiter auf UKW. Wie soll man das denn den Hörern erklären. Hört, hört wir senden jetzt auch über DAB+ und den "Lokalschrott könnt ihr weiterhin auf UKW hören! Okay, Thread gehört doch wohl eher im DAB+ aus NRW.
     
    pascal1998 und Nicoco gefällt das.
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich glaube die können sich die Energie sparen auf DAB+ zu wechseln. Der DAB Hörer hört nämlich länger und intensiver zu und dazu ist deren Inhalt einfach nicht gemacht.

    So hatte damals auch KISS FM erklärt warum man den Bundesmux verlässt. Sie haben am Anfang richtig viel Energie ins Programm gesteckt, dann aber lieber auf die durchschnittlichen 40Minuten Arbeitsweg gesetzt. Danach fängt man ja quasi mit dem Programm und der Playlist von vorne an.
     
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Wir haben ein DAB+ Küchenradio. In der Küche wird in der Regel sicherlich nicht intensiv und länger gehört. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120